#fsve2 gewinnt Einladungsturnier in Calau

26. Januar 2020

Auch an diesem Wochenende haben die Teams der E2 und E3 die Turniere in Großräschen, Schwarzheide und Calau abgedeckt !

Wir – siehe Aufstellung – fuhren nach Calau.

Geplant waren 6 Mannschaften, leider sind die Jungs von Wacker Ströbitz nicht angereist.

Unsere Gegner, allesamt 1. Mannschaften waren nicht zu unterschätzen, diese waren: JSG Calau, TSG Lübbenau, JSG Drebkau/Kausche/Leuthen und der SV Vorwärts Crinitz.

Gespielt wurde nun im Modus Jeder-gegen-Jeden. Da bei diesem Modus jeder Punkt und jedes Tor von Entscheidung sein kann, gingen wir unser 1. Spiel gegen die TSG Lübbenau voll konzentriert an und gewannen mit 3:0.

Im 2. Spiel mussten wir dann gegen die Jungs der JSG Calau ran. Wir zeigten ebenfalls eine gute Leistung und gingen mit einem 3:1 als Sieger vom Platz.

Nun erwartete uns die JSG Drebkau/Kausche/Leuthen. Unerwartet schlichen sich ein paar Ungenauigkeiten ein, die sich zu gefährlichen Kontern entwickelten. Unsere Abwehr hielt aber dem Druck stand und wir gewannen mit 2:0!

Nun mit 9 Punkten und 8:1 Toren waren wir dem Turniersieg ganz Nahe!

Im letzten Spiel erwartete uns jedoch die SV Vorwärts Crinitz. Die Crinitzer Jungs kannten wir ja aus vorherigem Punkt- und Pokalspiel, deshalb wussten wir, dass wir eine Top-Leistung abrufen müssen. Das wir mit unserer Vorahnung richtig lagen, zeigte sich, indem wir folgerichtig mit 0:1 in Rückstand gerieten. Unsere Kappen wären aber keine Briesker Knappen wenn sie nun klein beigeben würden! Mit kämpferischem Einsatz und Teamgeist erzielten wir noch den 1:1 Ausgleich !

Damit waren wir mit 10 Punkten und 9:2 Toren Turniersieger, unser Max wurde außerdem noch zum besten Spieler des Turnieres gewählt !!!

Also Jungs/Mädchen: ein gelungender Hallenabschluss von euch, nun bereiten wir uns auf unsere Vorhaben in der Meisterrunde und im Pokal vor!

Aufstellung :

Odin Winter (TW), Max Pickhardt, Jocelyne Woweries, Erwin Lobeda, Emil Przybilski, Anton Venedey, Anthony Kober

Attachment

Leave a Comment