Silber für unsere G-Junioren

24. September 2019

Am vergangenen Samstag luden unsere G-Junioren zum Heimturnier der Hinrunde, um sich mit den Jüngsten vom Senftenberger FC, FC Lauchhammer sowie den Seenlandkickern zu messen. Nach dem Rückzug der Germanen aus Ruhland sowie der Absage vom SV Grün Weiß Lübben entschied man sich, zweimal Jeder-gegen-Jeden spielen zu lassen.

Im Auftaktspiel konnten die bislang unbekannten Seenlandkicker mit 2:0 besiegt werden. Die leichten Vorteile drückte Maxim mit 2 Toren aus.

Gegen den späteren ungeschlagenen Turniersieger vom Senftenberger FC gab es eine herbe 0:6 Niederlage. In diesem Spiel waren unsere Jungs weder geistig noch körperlich auf dem Platz.

Der starke Torwart aus Lauchhammer hielt das dritte Spiel lange spannend. Trotz Überlegenheit gelang es lange nicht, ihn zu überwinden. Erst kurz vor Schluss markierte Maxim den 1:0 Siegtreffer.

Das Rückspiel gegen die Seenlandkicker gestaltete sich wieder spannend. Felix, der nun das Torwart- gegen ein Feldspielertrikot getauscht hatte, erzielte den 1:0 Führungstreffer. Die gut mitspielenden Seenlandkicker gaben jedoch nicht auf und kamen so zum nicht ganz unverdienten Ausgleich. Mit seinem Treffer zum 2:1 brachte uns jedoch wieder einmal Maxim zurück auf die Siegerstraße.

Im zweiten Spiel gegen die Jungs vom SFC hielten wir lange dagegen und schafften durch Felix sogar den zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich. Durch zwei späte Tore mussten wir das Spiel leider doch noch mit 1:3 verloren geben.

Auch wenn der zweite Platz schon feststand, so wollten sich die Jungs im letzten Spiel gegen Lauchhammer nochmal würdig von der heimischen Kulisse verabschieden. Dies gelang auch mit einem ordentlichen Auftritt. Zwei Tore von Maxim sowie ein Eigentor ließen unsere Jungs über den 3:0-Endstand und einen verdienten zweiten Platz jubeln!!!

… lade FuPa Widget …

G-Jugend RR Brieske auf FuPa

 

Aufstellung:

Anton, Dario, Felix (2 Tore), Finn, Justin, Luca, Maxim (6 Tore), Paul, Samih, Sebastian

Attachment

Leave a Comment