#fsve1 sichert sich den Hallenkreismeistertitel 2019

6. Januar 2019

Mit einigen Erwartungen sind wir zum Endrundenturnier der Hallenkreismeisterschaft gefahren. Nachdem die Vorrunde souverän gewonnen wurde, sind wir nun auf die Sieger der anderen Vorrunden getroffen. Unser Ziel war klar definiert – Qualifikation zur Vorrunde der Hallenlandesmeisterschaft und somit den HKM-Titel holen.

Das erste Spiel gegen Altdöbern war sehr einseitig. Hier holten wir uns sicher die ersten 3 Punkte.
Im zweiten Spiel gegen Calau/Krieschow sind wir auf einen aufopferungsvoll kämpfenden Gegner getroffen. Wir hatten zwar gefühlte 90 % Ballbesitz, sind aber immer wieder an der vielbeinigen Abwehr gescheitert. Zusätzlich hat Calau durch die langen Torwartabwürfe (die Futsal leider zulässt) immer wieder Nadelstiche setzen können, die nicht ungefährlich waren. Trotzdem sind wir am Ende mit 1:0 aus der Partie gegangen.
Die Spiele gegen Schradenland und Sonnewalde waren wieder ein sehr sichere Angelegenheit. Beide Spiele konnten sicher mit 4:0 gewonnen werden.
In allen bisher gezeigten Spielen haben wir von unserer Mannschaft die klar bessere Spielanlage gesehen.
Im Spiel gegen Ortrand hat man gesehen, das sich hier 2 Mannschaften auf Augenhöhe begegnen. Auch wenn Ortrand bis dahin nicht ganz so überzeugen konnte, war es mit Abstand die beste Partie des Turniers. Auf beiden Seiten sah man ordentliches und schnelles Passspiel mit vielen guten Einzelaktionen. Dadurch hatten beide Mannschaften einige Chancen zu verzeichnen. Trotzdem haben wir die Partie am Ende verdient mit 1:0 gewonnen.

Somit konnten wir alle 5 Partien siegreich abschließen und sind zudem ohne Gegentor geblieben.
Eine verdammt starke Mannschaftsleistung!!!

Glückwunsch Kinder zum KREISMEISTER !!!

Während der Siegerehrung wurde bei der HKM ebenfalls der beste Torschütze gekürt. Diesen stellte unser Briesker Team: herzlichen Glückwunsch, Leander !!

Brieske E1 4:0 Alemannia Altdöbern​
Brieske E1 1:0 SpG Lok Calau/VFB Krieschow
Brieske E1 4:0 FC Schradenland​
Brieske E1 4:0 Blau-Gelb Sonnewalde​
Brieske E1 1:0 Eintracht Ortrand​​​

Endstand: 1.Platz​ – 5 Spiele – 15 Punke – 14:0 Tore​

Aufstellung: Arian Walther, Janne Scharr, Leo Franz, Tim Grandke, Leander Manshen, Mira Tietz, Jannis Stiller, Jamie Fidelak, Bruno Dettke, Oskar Blum

Attachment

Leave a Comment