Turniersieg aus Mix unserer #fsvd2 und #fsvd3

5. Januar 2019

Da am Sonntag das Finale der HKM für D-Junioren gespielt wird und von unseren D-Knappen alle 3 Mannschaften ins Finale eingezogen sind, fuhren wir mit den Jungs, die am Sonntag nicht dabei sein können, zum Einladungsturnier nach Ortrand.

Die FLG-Kicker, Lampertswalde, Chemie Schwarzheide, Lauchhammer und der Gastgeber waren unsere Gegner.

Die  Zuschauer sahen bei diesem Turnier einen tollen Fußball. Unser 1. Spiel gegen Lauchhammer gewannen wir verdient mit 3:0. Gegen die FLG-Kicker gelang uns ebenfalls ein Sieg mit 3:0. Gegen den Gastgeber, der super aufspielte, gelang uns trotz guter Leistung kein Sieg, aber das 1:1 war trotz Rückstand verdient. Nun wartete Lampertswalde auf uns. Durch gute Spielzüge gewannen wir auch diese Partie mit 4:1.

Jetzt kam es im letzten Spiel gegen die Chemiker zu einem echten Endspiel, denn unsere Gegner hatten ebenfalls ihre Spiele gewonnen und eine Punkteteilung, so das beide Teams punktgleich waren. Unsere Jungs wollten sich jedoch nicht auf eine Punkteteilung einlassen und gingen das Spiel mit Eifer an. Durch Einsatz und gutes Passspiel konnten wir mit 3:0 vorlegen. Doch wie es eben in der Halle so ist, nutzte der Gegner einen kleinen Fehler und schon erzielten die Schwarzheider den Anschlusstreffer zum 3:1. Unsere Knappen ließen aber nichts mehr zu und gewannen mit 3:1, was den Turniersieg bedeutete !!!

Unsere Spiele :

FSV  5:0 Lauchhammer

FSV  3:0 FLG-Kicker

FSV  1:1 Ortrand

FSV  4:1 Lampertswalde

FSV  3:1 Schwarzheide

Zu erwähnen wäre noch, daß unser Alex Cramer bester Torschütze mit 7 Toren wurde – Glückwunsch!!!

Aufstellung :

Kevin Keller (TW), Brain Opitz, Janik Harvey, Leandro Menzel, Hussein Abo, Florian Staff, Alexander Cramer, Paul Pätzholt, Florian Arpke

Attachment

Leave a Comment