#fsvd3 startet mit tollem Heimsieg nach den Ferien

8. November 2018

Am Mittwoch kam der FC Lauchhammer 2 zu uns in die Elsterkampfbahn zum Nachholespiel. Da unser Knappennachwuchs noch nie gegen diese Mannschaft gespielt hat, waren wir uns nicht ganz sicher, wie wir dieses Spiel angehen sollten. Nicht ganz förderlich war die lange Zeit ohne Mannschaftstraining ( Ferien ) !

So begann das Spiel auch etwas holprig und nicht so flüssig wie gewohnt. Unsere Jungs kämpften sich langsam heran und konnten die 1. Halbzeit mit einem 3:0-Vorsprung beenden.

Beim Pausentee dachten wir uns eine neue Marschroute aus und gingen mit neuem Elan die 2. Spielhälfte an. Unser Team setzte das Besprochende prima um und lieferte trotz Trainingsrückstand ein gutes Spiel ab. Der Lohn war ein Heimsieg mit 14 Buden !!! Das noch nicht alles so läuft, wie gewünscht, sah man an den beiden
Gegentoren, denn die Jungs vom FC Lauchhammer können auch Fußball spielen! Viel Zeit zum Ausruhen bleibt uns nicht, denn schon am Samstag sind die Chemiker aus Schwarzheide zum nächsten Punktspiel auf der Elsterkampfbahn zu Gast … es müssen ja nicht gleich wieder 14 Buden werden, aber gewinnen wollen wir dieses Spiel schon !

Aufstellung :
Tony Schadewald (TW), Aurelio Muschter, Felix Fleischer, Marvin Müller (2 Tore), Jamie Fischer, Fabian Donath (5 Tore),
Joel Schuppan, Max Sieber (7 Tore/C), Leandro Menzel, Florian Arpke, Hussein Abo, Florian Staff

Attachment

Leave a Comment