#fsvd1 erspielt Gold bei Budissa Bautzen

18. Dezember 2017

Zum späten Nachmittag folgten unsere D1-Kicker am gestrigen Sonntag Nachmittag der Einladung von Budissa Bautzen. Nach Nichtanreise eines Berliner Teams stellten sich unsere Jungs 5 weiteren Mannschaften.

Das Turnier gestaltete sich spannender als erwartet, da unsere Jungs den Ball auf glattem Boden zeitweise nicht richtig unter Kontrolle bekamen. Der Ball überquerte somit gegen den späteren Tabellendritten Soccer for Kids, die sich die Punkte auch schlussendlich mit dem späteren Zweitplatzierten teilten, nicht die Torlinie und die Begegnung endete in einem Remis.

In den folgenden beiden Partien nutzten die Nachwuchsknappen ihre Chancen und Lukas netzte beide Male zum Sieg ein!!!

Das Spiel gegen den Gastgeber hingegen war erneut mit Spannung aufgebaut: Chance um Chance wurde herausgespielt, doch das Tor blieb auf beiden Seiten sauber. Unser heutiger Keeper Leon brachte mit einigen Aktionen das Herz etwas in Wallung, konnte aber seinen heutigen Arbeitsplatz bis dahin rein halten ;-).

In der letzten Begegnung ging es um alles – denn nur die nötigen 3 Punkte sollten das Gold bedeuten. Die Führung baute Marlon gleich souverän in der ersten Spielminute auf. Doch ein reges Auf-und-Ab brachte für den Gegner den Ausgleich. Ein Punkt reichte aber nicht zum Turniersieg, also setzten die Jungs alles dran, um den 3. Advent erfolgreich zu beenden. Philipp nutzte jetzt seine Möglichkeit und netzte zum wichtigen 2:1-Führungstreffer ein … und um den heutigen Turniersieg zu sichern, erhöhte Ole zum finalen 3:1-Abschlusssieg!!!

Zweites Hallenturnier = Zweiter Hallenturniersieg für unsere D1 und somit Platz 1 und Gold, bei dem mal nur der junge D1-Jahrgang gefordert war. Während der Siegerehrung wurden bei diesem Turnier 3 Einzelauszeichnungen verliehen. Kapitän Philipp überzeugte die anwesenden Trainer und wurde als Bester Spieler prämiert…Glückwunsch !!!

Begegnungen:

D1 0:0 Soccer for Kids U12

D1 2:0 VfB Fortuna Chemnitz

D1 1:0 SpG Malschwitz/Kleinbautzen

D1 0:0 FSV Budissa Bautzen

D1 3:1 SV Einheit Kamenz

 

Abschlusstabelle:

1. FSV Brieske/Senftenberg

2. VfB Fortuna Chemnitz

3. Soccer for Kids U 12

4. Budissa Bautzen

5. Einheit Kamenz

6. SpG Malschwitz/Kleinbautzen

Aufstellung:

Leon Loos  (TW), Marlon Kassai (1 Tor), Philipp Barnack  (C/1 Tor), Anton Ludwig, Lukas Schmidt  (3 Tore), Ole Händschke  (1 Tor), Eleftherios Bairaktarov

Attachment