#fsve3 Schwache Leistung bringt Niederlage gegen Tabellenführer

Noch nicht richtig auf dem Platz, lag unser Nachwuchs gegen die Kicker der SpG Schipkau/Annahütte schon zurück und stand dem Schuss vom Gästekapitän sehr schön Spalier. Im Verlauf der ersten Halbzeit kam unsere Mannschaft nicht in das Spiel, nahm keinen Zweikampf an und sah bei den Gegentreffern nicht gut aus. War man doch einmal vor dem gegnerischen Tor, stand der JSG-Torhüter goldrichtig und hielt die Bälle. In den letzten drei Minuten der ersten Halbzeit stand unsere Mannschaft komplett neben sich und kassierte vier Treffer in drei Minuten, so dass sie mit einem 0:8-Rückstand zum Pausentee ging.

Nachdem die Gäste auf 0:10 davon zogen, zeigte unsere Mannschaft, dass man auch offensiv weiß, wie der Ball laufen muss und kam über Tim Grandke zum Ehrentreffer, der in gutem Passspiel herausgespielt wurde. In den letzten 18 Minuten der zweiten Halbzeit war unsere Mannschaft gut im Spiel und musste nur noch zwei Gegentreffer hinnehmen, was auch defensiv eine Leistungssteigerung zeigte.
Am Ende steht eine deutliche Niederlage, die viel zu einfach und vor allem viel zu passive zu Stande kam.

Aufstellung:

Florian Konrad Arpke (TW), Leandro Menzel, Malte Neumann, Sarah Zimmermann, Jamie Raum, Tim Grandtke (1 Tor), Marc Fabian Olms — Florian Staff, Tobias Uwe Arpke, Jannik-Jens Hickmann