Silber für unsere #fsve3

24. Januar 2023

Sonntag Morgen, 9Uhr, und der Ball rollte beim 1862‘er Budenzauber für unsere #fsve3. 10 Mannschaften am Start … und man glaube es kaum: ALLE waren heiß auf den begehrten Pokal 😉!!! In den ersten knapp 3 Stunden sollte in zwei Gruppen jeweils die Gruppenplatzierungen ausgespielt werden, bevor es interessant wurde…

In der ersten Partie der Vorrunde noch etwas zaghaft agierend und das Parkett austestend, spielten unsere Jungs ab der zweiten Begegnung engagierter und konnten so drei Siege erkämpfen, die unsere Knappen auf den zweiten Gruppenplatz katapultierten. Die Toreausbeute bisher noch nicht ganz überzeugend, sollte dies in der Halbfinalbegegnung deutlicher ausfallen. Mit einem 2:0 überzeugten hier die Briesker und standen somit im ersehnten Finaleee !!!

Der Nachwuchs der Wackeren aus Ströbitz sollte es unseren Jungs besonders schwer machen … mit einer deutlichen Niederlage aus Sicht unserer Jungs wurde dieses Match abgepfiffen … doch gesehen auf das komplette Turnier war ein lobenswerter Einsatz unserer Briesker, die sich schlussendlich über ihren Pokal 🏆 des zweiten Platzes sehr freuten. Glückwünsche gehen hinaus an Wacker Ströbitz zum verdienten Turniersieg!

Ein kleines i-Tüpfelchen gab es noch bei der Siegerehrung: unser Maximus wurde als bester Spieler des Turnier mit einem eigenen Pokal ausgezeichnet!!! Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!!!

 

Gruppenphase:

FSVE3 1:2 VfB Döbbrick

FSVE3 1:0 Viktoria Cottbus

FSVE3 1:0 Spremberger SV 1862

FSVE3 2:0 SG Groß Gaglow

 

 

Halbfinale:

FSVE3 2:0 SV GW Sellessen

 

 

Finale:

FSVE3 1:6 Wacker Ströbitz

 

 

Abschlusstabelle:

  1. Wacker Ströbitz
  2. FSV Brieske Senftenberg
  3. VfB Döbbrick
  4. SV GW Sellessen
  5. Lausitz Forst
  6. Viktoria Cottbus
  7. FSV Spremberg
  8. Spremberger SV 1862
  9. SG Eintracht Peitz
  10. SG Groß Gaglow

Aufstellung:

Anton (TW), Mats, Noa, Paul, Karl, Justin, Finn, Elias, Maximus