Bildungsreise für unsere Nicole

26. September 2022

Der Fußball Landesverband Brandenburg, der Fußballkreis Südbrandenburg und der DFB suchen Jahr für Jahr engagierte Fußballheld*innen. Nachdem unsere ehemalige Trainerin Hanja schon einmal in den Genuss kam nach Spanien zu reisen, freut es uns, dass in diesem Jahr unsere #fsve2 Trainerin und Frauenspielerin Nicole Burghardt diese Auszeichnungsreise antritt. Ab 25.09. geht es mit dem Bus nach Spanien, um dort mit vielen weiteren Ehrenamtlern zu lernen, zu genießen und eine tolle Woche zu verbringen.

Wir wünschen Nicole viel Spaß und halten Euch mit dem Reisetagebuch etwas auf dem Laufenden. –Das Tagebuch in Videoform


  • 30.09.2022 – Am gestrigen Abend hieß es noch ein Abschlussturnier im Fußball-Tabletennis zu absolvieren. Nach der Wiederankunft stand aber auch noch ein Workshop auf dem Plan. Heute hieß es Futsal mit dem Nationaltrainer Marcel Loosveld und seinem Co-Trainer Maximilan Maleszka. Natürlich durften wir das Erlernte auch gleich in der Praxis anwenden und spielten Futsal. Nun liegt noch ein spannender Abschlussnachmittag vor uns, bei dem wir gegen unsere Referenten antreten und es in der Nacht dem Bus wieder nach Hause geht.
  • 29.09.2022 – Der heutige Tag stand ganz im Zeichen von Barcelona und dem Camp Nou, aber seht selbst.
  • 28.09.2022 – An Frühsport kann man sich gewöhnen (nicht). Aber die Aussichten entschädigen für alles. Heute gab es spannende Lerneinheiten und Spielformen auf dem Platz. Interessant war auch der heutige Referent. Busdesliga-Schiedsrichter Robert Schröder erzählte seine Geschichte und Anekdoten.
  • 27.09.2022 – Ja, der erste Tag war toll und schaut Euch bitte diese Bilder an. Ist es nicht toll, wie es hier aussieht. Dazu echt coole Leute und ne Menge Spaß. Heute hieß es aber zeitig aufstehen und Frühsport. Natürlich haben wir alle sehr gut mitgemacht und nach der nächsten Besprechung ging es auch endlich auf den geliebten Rasen oder zum Kennenlernbingo. Wir hatten eine Menge Spaß und sind gespannt, was uns noch erwartet. So durften wir beim Training die ehemalige Nationalspielerin Ariane Hingst begrüßen, die uns dann auch beim Training anleitete. Und der Abend brachte noch eine spannende Einheit kognitives Training mit sich. Anstrengender aber sehr schöner Tag.
  • 26.09.2022 – Die Ankunft ist geglückt und wir sind im tollen Aqua Hotel am Vormittag angekommen. Nach dem Zimmerbezug durften wir uns noch ein bisschen ausruhen, ehe es in einen spannenden ersten Tag geht. Ein großes Treffen aller Teilnehmer, ein Kennenlernen und natürlich die Übergabe der Adidas-Sachen für uns. In der Bar können wir den Abend ausklingen lassen und schauen gemeinsam das Länderspiel England gegen Deutschland. Mal sehen was der Tag noch so bringt 🙂
  • 25.09.2022 – Die Woche startet mit der Anreise nach Leipzig, wo es in einen schönen geräumigen Bus geht. Von dort reisen wir los und freuen uns alle auf eine spannende Woche. Aktuell sind wir in Frankreich und bald ist es nur noch ein Stück. Schlafen ging im Bus auch und so kann der Montag mit den restlichen Kilometern starten.