Unsere #fsvf erkämpft beim Pokal-Quali-Turnier Platz 3

18. September 2022

Am vergangenen Samstag trafen sich beim Senftenberger FC als Ausrichter 6 Mannschaften zur Qualifikationsrunde im Kreispokal.

Wir, der Ausrichter, sowie der SV Blau-Weiß 19 Lichterfeld, SpG Schipkau/Annah./Meuro, SV Großräschen und die Chemiker aus Schwarzheide waren dabei.

Wie schon im ersten Heimspiel, mussten wir wegen Absagen und Krankheit unsere Taktik umstellen und uns neu orientieren. Unsere Jungs mit dem eventuell jüngsten Kader dieser Quali, haben das trotz Einsatz von Bambinispielern sehr gut gemacht.

Gleich im ersten Spiel gelang uns ein 0:0 gegen die Schipkauer und bescherte uns den 1. Punkt.

Im zweiten Spiel erwartete uns ein anderes Kaliber, der Gastgeber dieses Turniers und der spätere Sieger der Qualifikation. Gegen diese robusten und spielsicheren Jungs hatten wir keine echte Chance, verloren jedoch NUR mit 1:4 !!!

Trotz der Niederlage gingen wir mit viel Elan in die Partie gegen die Chemiker. Dort konnten wir unseren ersten Dreier einfahren und gewannen mit 1:0.

Das spannenste und beste Spiel unserer Jungs war gegen den späteren Zweitplatzierten, die SV Großräschen. Bis zur 9. Minute hielten wir das Spiel offen und erspielten uns Chance um Chance! Diese Möglichkeiten hätten eigentlich für 3 Spiele gereicht, doch es kam, wie es kommen musste … durch einen dummen Abwehrfehler bekamen wir in der 10. Minute das 0:1 eingeschenkt und das Spiel wurde abgepfiffen.

Diese unglückliche Niederlage wurde aber weggesteckt und wir gewannen im letzten Spiel gegen den SV Blau-Weiß 19 Lichterfeld mit 3:0!

Diese 7 Punkte brachten uns, für unsere Verhältnisse einen tollen 3. Platz ein!!! Ein großes Lob an unseren Tormann Leonard, der heute einen Sahnetag hatte 😉.

Glückwunsch an den Senftenberger FC und den SV Großräschen für das Weiterkommen.

Auf Nennung der Torschützen wollen wir heute verzichten, denn dieser Erfolg war eine  Mannschaftsleistung 💪🏻 !!!

Aufstellung :

Leonard (TW), Johann, Ben K., Luka, Aaron, Leonard S. (C), Hugo, Joel, Ben B., Nils

Attachment

Leave a Comment