#fsvg gewinnt 9. Spremberger Actemium-Cup

5. September 2022

Am letzten Wochenende war es auch für unsere jüngsten Knappen wieder soweit – endlich wieder Fußball!!! Es wurde ein sehr langer Tag mit 8 Spielen, aber die Mühen sollten sich lohnen.

Von Beginn an merkte man den Jungs an, wie heiß sie waren und sie gaben Vollgas. Die ersten 3 Spiele konnten ohne Gegentor gewonnen werden. Das erste und einzige Unentschieden gab es gegen die Seenlandkicker. Die restlichen 4 Spiele wurden, auch wenn manchmal knapp, gewonnen. Respekt Jungs, 8 Spiele mit nur einem Wechsler, keine Niederlage. Mit den wenigsten Gegentoren und gemeinsam mit dem FSV Schwarz-Weiß Keune meisten geschossenen Toren, war der verdiente Turniersieg am Ende Unserer. Damit war aber noch nicht Schluss. Unser Nils durfte noch mit einem Spieler aus Keune ins Neunmeterschießen um die Torjägerkanone. Mit insgesamt 13 Treffern konnte er diese am Ende auch mit nach Hause nehmen.

Abschließend gab es für alle noch eine ordentliche Portion Nudeln vom Veranstalter. Was dem wirklich sehr gut organisiertem Turnier aber die Krone aufsetzte, war der neue Satz Trikots, den die Firma Actemium für die Siegermannschaft sponsorte. Wir freuen uns schon darauf in neuem, strahlenden Gelb die nächsten Wettkämpfe zu bestreiten. Ein ganz großes Dankschön nochmal an dieser Stelle!!!

FSV G 3:0 FSV Spremberg 1895
FSV G 2:0 SV Preußen Elsterwerda
FSV G 2:0 FSV SW Keune
FSV G 1:1 Seenlandkicker
FSV G 2:1 Senftenberger FC
FSV G 2:1 SG Eintracht Peitz
FSV G 3:1 Spremberger SV 1862
FSV G 4:0 SG Siehlow

Es spielten: Alexander (TW), Arvid (2 Tore), Finn F.(1), Finn S., Moritz, Nils (13) und Tayler (2)