#fsvb mit Auftakterfolg

28. August 2022

Nach einer guten Vorbereitung wollte unser B-Juniorenjahrgang inklusive neuem Trainerduo mit einem Erfolg in die Saison starten. Zu Gast im Michael-Bautz-Sportpark, der als Ausweichstätte herhalten musste, begrüßte unser Team die Spielgemeinschaft aus Sonnewalde/Crinitz/Do-Ki.

Vor toller Kulisse inklusive sympathischen und freundlichen Zuschauern wurde es zu Beginn das erwarte Geduldsspiel mit einem kleinen Schönheitsfleck vor dem Spiel, als beide Mannschaften in schwarzen Trikots aufliefen und der Schiedsrichter der Meinung war, dass die Unterschiede ausreichend seien, um das Spiel zu leiten.

Dies vorweg: Das Spiel war vollumfänglich fair und brachte keine Probleme in der Spielleitung mit sich.

Unsere Mannschaft musste gegen die tiefstehenden Gegner Lösungen finden und tat sich dabei auf dem kleinen Spielfeld schwer. Dazu kam ein sehr gut aufgelegter Gästetorhüter a la Yann Sommer, der unsere Mannschaft ein Geduldsspiel abverlangte. Der hohe Ballbesitz sollte sich dennoch in zwei Treffer vor der Pause ummünzen, ehe die Trainer in der Halbzeit Umstellungen vornahmen, die zum Erfolg führten.

Mit mehr Geduld und der entsprechenden Einstellung waren die Abschlüsse nun gezielter und brachten entsprechend mehr eigene Treffer. Bis zum 7:0 baute unsere Mannschaft das Ergebnis mit einer guten Mannschaftsleistung aus. Schön war auch zu erkennen, dass die Mannschaft gemeinsam im gesamten Kader vor Ort war und sich gegenseitig unterstützte und motivierte.

In der kommenden Woche wird es dann schon eine kleine Standortbestimmung geben, wenn die Mannschaft zum 1. FC Frankfurt II reist und vermutlich auf einige bekannte ehemalige Briesker Gesichter treffen wird.

Arian, Jannik, Fabio, Said, Malte, Mario, Kenny, Tony, San-Luca, Eric, Ibrahim – Adam, Leon, Stanley, Aurelio, Hussein

Attachment

Leave a Comment