#fsvfrauen erreichen Pokalhalbfinale

23. August 2022

Unsere #fsvfrauen im Pokal 2021/2022.

Als Vorbereitung auf die anstehende Spielzeit treten wir aktuell im Kreispokal der vergangenen Saison an. Im Pokal-Viertelfinale führte uns der Weg am vergangenen Sonntag nach Finsterwalde. Mit zwei neuen Spielerinnen im Gepäck waren wir höchstmotiviert und wollten natürlich auf Sieg spielen!

Aufgrund einiger Ausfälle musste Dani in der Aufstellung kreativ werden und einige von uns spielten auf eher unbekannten Positionen. Daher brauchten wir einige Minuten um in Fahrt zu kommen. Wir bestimmten das Spielgeschehen jedoch sehr schnell, spielten den Ball sicher in den eigenen Reihen, hatten wunderbare Kombination vor das gegnerische Tor, doch Manko ist und bleibt die Chancenverwertung. In der 32. Minute war es dann endlich Nicole, die eine wunderbare Passkombination durch die Finsterwalder Abwehr mit einem satten Schuss ins Netz vollendet.

Weitere Chancen wurden sowohl in Hälfte Eins als auch in Hälfte Zwei nicht genutzt. Dadurch wurden die letzten Minuten noch zu einem ziemlichen Krimi, doch durch Wille und Kampf hielten wir unser Tor sauber und gingen als Sieger des Pokal-Viertelfinales vom Platz.

Damit steht für das kommende Wochenende das Pokal-Halbfinale auf heimischem Rasen auf dem Plan. Gegner ist hierbei die SG Gießmannsdorf.
Bis dahin wünschen wir euch noch eine schöne Woche.
Glück auf! 💛🖤

Für Brieske im Einsatz:
Celine, Nicole (1), Svenja (C), Neele, Jessi, Susi, Laura, Tyler, Annika, Ina, Debby