Ein Sieg zum Trainingslagerabschluss für unsere #fsvfrauen

17. August 2022

Nachdem wir seit Donnerstag Abend in Altenberg fleißig am trainieren waren, hieß es am vergangenen Sonntag „Trikots an und rauf auf den Platz“. In Elsterwerda spielten wir gegen die neu gegründete Spielgemeinschaft Haida/Elsterwerda.

Die Beine waren schwer, die Köpfe schon recht fertig, doch wir wollten einen gelungenen Trainingslager-Ausklang. Und so spielten wir auch. Ab Minute Eins dominierten wir das Geschehen, spielten die Bälle sicher in den eigenen Reihen und kamen gefährlich vor das Tor der Gastgeber. Entweder lag es an den schweren Beinen, den erschöpften Köpfen oder dem Willen des Fußballgottes, aber der Ball wollte einfach nicht über die Torlinie der SpG, sodass es torlos in die Pause ging.

Für die zweite Hälfte nahmen wir uns vor, das Spielgeschehen weiter zu bestimmen und endlich die Chancen zu nutzen.
Die Härte der Gegner machte es uns nicht leichter, doch irgendwann belohnten wir uns mit dem Führungstreffer, der auch der Siegtreffer war.

Nach harten 70 Minuten pfiff der Schiedsrichter die Partie ab. Trotz der schweren Beine spielten wir ein sehr starkes Spiel und können damit optimistisch Richtung kommenden Sonntag schauen, wo wir in Finsterwalde zur ersten Pokalrunde der Saison 2021/2022 antreten.
Wir wünschen euch bis dahin eine schöne Woche.
Glück auf! 💛🖤

Für Brieske im Einsatz:
Moo, Nicole, Neele, Lisa (C), Susi, Svenja, Jessi, Tyler, Mandy, Laura, Ina