Musikalische Lesung mit Michael Hillmann und Clara Werden

11. August 2022

FREITAG, 30. SEPTEMBER 2022 VON 19:30 BIS 21:30
Wendische Kirche. 01968 Senftenberg
Im Bürgerhaus „Wendische Kirche“ präsentiert der FSV Glückauf Brieske Senftenberg in Zusammenarbeit mit der Stadtbibliothek Senftenberg und der Stadt Senftenberg eine musikalische Lesung mit und von Michael Hillmann.
Anlässlich seines 50. Geburtstages freuen wir uns Michael Hillmann in Senftenberg begrüßen zu dürfen.
Liebe Freunde vom FSV „Glückauf“, in Senftenberg und Umgebung, ich freue mich sehr, in meiner Heimatstadt mithilfe meines Heimatvereins und der Stadtbibliothek diese Lesung in der Wendischen Kirche abhalten zu können. In meinem Kapitel „Wieder auf Kurs“ aus dem Buch „Wozu ich geboren wurde“ finden sich einige Episoden aus meiner Senftenberger Zeit, dazu viel Neues über meinen Weg der letzten Jahre. Besonders dankbar bin ich, diese Veranstaltung nicht allein zu gestalten. Mit der Cottbuser Mitautorin und Sängerin Kathrin Clara Jantke – alias Clara Werden – darf ich eine weitere Lausitzer Stimme ankündigen, die unseren Abend in vorzüglicher Weise musikalisch umrahmen wird. Auf ein Wiedersehen mit vielen langjährigen Freunden und Wegbegleitern und mit den besten Wünschen nach Senftenberg!
Kartenkontingent begrenzt auf 200.
Kartenpreis: 10,00 Euro