#fsvf1 siegt zum Saisonabschluss

26. Juni 2022

Zum Saisonabschluss durften unsere Fußballer der #fsvf1 nach Großräschen reisen, um sich dort mit der zweiten Mannschaft des SV Großräschen zu messen. Die Ausgangslange für dieses Spiel war eine einfache: Nur mit einem Sieg würden es die F-Junioren schaffen, sich Rang 3 in der Platzierungsrunde der E-Junioren zu ergattern.

Entsprechend motiviert starteten die Schwarz-Gelben in die Partie. Bereits in der ersten Spielminute traf Finn nach einer tollen Passkombination zur umjubelten Führung. Danach dominierten die Briesker die Partie, mussten allerdings vor den gefährlichen Kontern der Seestädter auf der Hut sein, die einzig und allein durch die Abschlussschwäche der Räschener nicht in Gegentore mündeten. Der Doppelschlag durch Karl (9.) und erneut Finn (11.) brachte nun auch auf der Anzeigetafel ein beruhigendes Ergebnis. Kurz vor der Pause erzielte Justin noch den 4:0-Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte verloren die Briesker den roten Faden der Partie und konnten die spielerischen Ansätze nicht mehr auf den Rasen bringen. Die lange Saison und die Hitze forderten ihren Tribut. So kam es, dass das Spiel ausgeglichener wurde und Großräschen durch den einzigen Schuss auf das Tor von Sebastian den Ehrentreffer erringen konnte (29.). Das Spiel plätscherte nun dahin und die Schwarz-Gelben bemühten sich, um zum Torerfolg zu kommen. Dieser blieb aber vorerst verwehrt. Erst in der finalen Phase der Partie, konnte das Runde endlich ins Eckige bugsiert werden. Erst war es Noa mit einem platzierten Linksschuss (43.) bevor Karl mit dem Schlusspfiff den 6:1 Endstand perfekt machte.

Damit schließt die #fsvf1 die Saison auf einem sehr starken dritten Platz in der E-Junioren-Staffel ab und konnte den erhofften Fortschritt machen; dies wurde durch tollen Fußball deutlich.

Das Trainerduo Max Wieland/Nic Knobloch bedankt sich für die tolle Spielzeit 2021/22 und die vertrauensvolle Zusammenarbeit bei allen Spielern und Eltern.

Kader:

Sebastian (TW), Justin (1 Tor), Felix, Luca, Finn (C/2 Tore), Maxim, Karl (2 Tore), Maximus, Noa (1 Tor)

Attachment

Leave a Comment