Kantersieg der Frauen

13. Juni 2022

Torfestival zum Saisonfinale! 💛🖤

Am gestrigen Sonntag Mittag stand für uns das Nachholspiel aus der Hinrunde gegen den SV Blau Weiß Lubolz auf dem Plan. Mit diesem Heimspiel bestritten wir das letzte Spiel der Saison, sodass wir ein klares Ziel vor den Augen hatten… Wir wollten den Sieg auf heimischem Platz, um die Saison vernünftig zu beenden und womöglich auch Platz 4 zu sichern.
Bei bester Sommerhitze ging es los und bereits früh stellten wir die Weichen in Richtung Heimsieg, denn bereits nach 20 Minuten führten wir 3:0 durch Tore von Svenja, Maja K. und Nicole.
Danach ließen wir es etwas ruhiger angehen und das Spielgeschehen flachte etwas ab, bei der Hitze kein Wunder.
Vor der Pause nutzten die Gäste eine Chance zum 3:1-Anschluss- und Pausentreffer.
Dann durften wir durchatmen, ehe es in die letzten 35 Minuten geht. Und in diesen Minuten erwartete die Zuschauer ein Torregen.
Ein Doppelschlag von Maja K. führte zur zwischenzeitlichen 5:1-Führung, woraufhin die Gegner gleich wieder mit einem schönen Distanzschuss antworteten zum 5:2.
Die letzten Tore fielen dann nur noch für uns Briesker!
Unter anderem durfte Mandy zu einem Strafstoß antreten und erzielte damit ihr erstes Karrieretor! Herzlichen Glückwunsch!
Danach trafen erneut Svenja, Nicole und Maja K. und brachten den Heimsieg unter Dach und Fach.
Mit dem Abpfiff besiegelte der Schiedsrichter unseren 9:2-Heimsieg. Was für ein Saisonfinale!

Doch Fußballpause gibt es noch nicht. Wir trainieren jetzt fleißig weiter, denn es steht noch eine leicht veränderte Tradition in unserem Terminplan. Am Wochenende um den 25.6 wird es nämlich wieder Zeit für den Seenlandpokal. Weitere Infos dazu folgen noch!
Bis dahin wünschen wir euch eine tolle Zeit, genießt das Sommerwetter.
Glück auf! 💛 🖤

Für Brieske im Einsatz:
Celine, Nicole (C) (2), Lisa, Mandy (1), Maja S., Svenja (2), Jessi, Maja K. (4), Ina, Kati

Attachment

Leave a Comment