Hitziger Fight bringt Auswärtssieg!

6. Juni 2022

Nachdem wir in den letzten Spielen viele Punkte liegen ließen, fuhren wir gestern nach Lubolz und hatten ein großes Ziel… Endlich wieder drei Punkte einfahren!
Mit einem klasse Teamgefühl ging es auf den Platz und wir fingen richtig stark an. Nachdem Svenja gut frei gespielt wurde, wurde sie direkt vor dem gegnerischen Strafraum gelegt. Die Folge war ein Freistoß, den Nicole wunderbar an den Innenpfosten setzte und damit die schnelle 0:1-Führung markierte.
Danach ging es munter weiter mit Chancen auf beiden Seiten und es war klar, dass wir noch einen drauf setzen mussten. Das erledigte Svenja bereits in der 10. Minute und es stand 0:2!
Doch die Gastgeber gaben natürlich nicht auf und kamen vor allem durch Konter sehr gefährlich in unsere Hälfte, woraufhin der 1:2 Pausenstand folgte.
Bei den Wetterbedingungen war die Pause sehr wichtig, um durchzuatmen, Kraft zu tanken und zu motivieren. Wir wussten, dass noch nichts gewonnen war. Also war das Motto für die zweiten 35 Minuten „Alles rausholen! Jeder kämpft für jeden! Wir wollen die 3 Punkte!“ Und genau so spielten wir auch in der zweiten Hälfte. Svenja konnte einen weiteren Treffer erzielen. Danach hieß es durchbeißen, verteidigen und vielleicht eine weitere Chance nutzen. Auch wenn wir davon definitiv genug hatten, fiel kein weiteres Tor für uns Briesker. Da Moo aber auch kein weiteres Mal hinter sich greifen musste, hieß es nach Abpfiff… AUSWÄRTSSIEG!
Das war ein unglaubliches Gefühl. Wir haben unglaublich stark gespielt, jeder kämpfte für jeden und zusammen holten wir endlich wieder drei Punkte!
Dieses Gefühl wollen wir unbedingt mit in diese Woche nehmen, bevor am 12.6 das Saisonfinale auf heimischem Kunstrasen ansteht! Dazu seid ihr alle herzlichst eingeladen!
Bis dahin wünschen wir euch allen noch einen schönen Pfingstmontag und eine schöne Woche.
Glück auf! 💛 🖤
Für Brieske im Einsatz:
Moo, Susi, Lisa, Mandy, Nicole (C) (1), Svenja (2), Jessi, Maja S., Celine, Debby

Attachment

Leave a Comment