Torloses Remis für unsere #fsvb2

15. Mai 2022

Freitag Abend – und es war endlich wieder Heimspielzeit für unsere B2-Junioren angesagt. In den neuen Trikots, gesponsert von Projekt ONE, sollte natürlich zur Premiere auch gleich ein Sieg her – und so sah es von Anfang an auch ganz danach aus.

Nahezu die komplette erste Spielhälfte ging es auf ein Tor –  das der Spielgemeinschaft. Gefühlt zweimal kam die Mannschaft aus Lindenau in der ersten halben Stunde über die Mittellinie. Unsere Jungs machten das Spiel, konnten aber keinen Treffer markieren. Bis zum 16er lief alles gut, doch dann wurde alles liegen gelassen, was nur liegen zu lassen ging.

Die 2. Hälfte nahm einen ähnlichen Verlauf wie Halbzeit 1 – zu viele Möglichkeiten wurden versemmelt. Leider wurde dadurch der Gegner nur unnötig stark gemacht. Mit Übersicht und einer starken Parade konnte Kenny im Tor jedoch Schlimmeres verhindern. Jetzt wäre doch so langsam mal der Zeitpunkt, um hier ein Zeichen mit einem Törchen zu setzen, doch das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. Auf der anderen Seite setzte die SpG zu einem kleinen Schlussspurt an, doch hier meinte es der Fußballgott gut mit dem Knappennachwuchs, denn auch die Gäste konnten schlussendlich ihre Möglichkeiten nicht in Tore ummünzen. Damit blieb es bei einem torlosen Freitag-Abend-Kick. Da war definitiv mehr drin!!!

Fazit: Jungs, ihr habt ein gutes Spiel gemacht, euch aber leider nicht dafür belohnt. Das Konzept „Ball-ins-Tor-tragen-wollen“ ging nicht auf. Traut Euch mehr zu!!!

Auf ein Neues nächste Woche Sonntag in Hohenleipisch.

Im Kader heute:

Kenny Tschage (TW), Fynn Hendrischk, Fabian Wust, Leon Loos, Jonas Kerim Muhammed, Hussein Abo, Toni Herrmann, Zuheir Alkourani, Dennis Vo, Jamie Fischer, Ibrahim Alkassab, Adam Shakhshaev

Attachment

Leave a Comment