#fsve1 entführt Turniersieg aus Sachsen

3. Mai 2022

Nach den Osterferien sind wir zur Vorbereitung auf die letzten Rückrundenpartien zum Turnier nach Gröditz gefahren.

Hier warteten gänzlich unbekannte Teams auf uns. Trotzdem war die Zielstellung, der Turniersieg, klar.

Im ersten Spiel gegen Großenhain sind wir ein wenig schleppend gestartet und so dauerte es ein wenig, bis wir die Spielkontrolle übernommen hatten. Letztlich haben wir dann aber absolut überlegen mit 5:1 gewonnen.

Das Spiel gegen den Gastgeber gestaltete sich schwieriger. Ein gar nicht so schlechter Gegner beschränkte sich mehr oder weniger aufs verteidigen und agierte fast ausschließlich mit langen Bällen, die aufgrund der Regeln in Sachsen erst am anderen Strafraum endete. So mussten wir aufgrund unserer Spielweise immer wieder aufpassen, nicht überspielt zu werden oder zu offen zu stehen. Wir diktierten zwar die Partie, konnten aber unsere Gelegenheiten nicht nutzen. Und auf der anderen Seite war Gröditz gefährlich genug, um auch selbst ein Tor zu erzielen. Am Ende der Partie stand dann allerdings ein 0:0, womit sicher beide Teams nicht unbedingt zufrieden waren.

Gegen Handwerk Rabenstein aus Chemnitz war es dann mit 9:0 eine klare Angelegenheit.

Auch die Mannschaft von Hohenleipisch agierte fast ausschließlich mit langen Bällen, sodass wir immer wieder neu aufbauen mussten. Allerdings konnten wir uns hier am Ende, nach 1:0 Rückstand, sicher durchsetzen.

Im Letzen Spiel gegen Coswig ging es dann um den Turniersieg. Wir konnten mit 1:0 in Führung gehen und mit der Führung im Rücken auch diese Partie sehr sicher gestalten. Von Coswig kam in Richtung unseres Tores nicht sehr viel, so dass wir am Ende mit 1:0 gewannen.

Am Ende standen nach 5 Partien ganze 13 Punkte und mit 18:2 Toren der Turniersieg.

Beim Ausschießen vom 9-Meterpunkt konnte unser Fred dann noch den Pokal für den besten Torschützen mit nach Hause nehmen.

Glückwunsch Jungs !!!

Brieske 5:1 Großenhain

Brieske 0:0 Gröditz

Brieske 9:0 Handwerk Rabenstein Chemnitz

Brieske 3:1 Hohenleipisch

Brieske 1:0 Coswig

 

Aufstellung:

Fred, Bastian, Karl, Tom, Niklas, Maher, Erik, Jonah, Leo, Ansger

Attachment

Leave a Comment