#fsvc2 mit Testspielremis

15. März 2022

Zur Vorbereitung auf die Platzierungsrunde ging es am gestrigen Montagabend im Test gegen die Alemannen aus Altdöbern, die sich im Gegensatz zur Hinrunde mit den Spielern der aufgelösten Calauer JSG verstärkten und körperlich überlegen schienen.

Unser Kader

Nach einem sonnigen Tag war es spieltypisch, dass mit Beginn der Partie Regen und eisiger Wind einsetzten, so dass es nicht nur für die Spieler eine kleine Mutprobe wurde. Beide Mannschaften waren bemüht Spielfluss in die Partie zu bekommen und unserer Mannschaft gelang es nach zwei Standardsituationen in Führung zu gehen. Jeweils direkt flogen ein Freistoß und eine Ecke zum 2:0 in den Kasten der JSG.

Die Gäste, die vor allem im zweiten Abschnitt deutlich präsenter waren, glichen nach zahlreichen vergebenen Chancen innerhalb von 10 Minuten aus. Bis dato hatte Arthur (junger D-Junior) im Tor der C2 seinen Kasten mehrmals sauber gehalten.

Fünf Minuten vor dem Ende spielten sich Jannis und Andy mit feinem Doppelpass in den Strafraum der Gäste und die erneute Führung gelang. Auf der Gegenseite sollte der Ball aber auch noch einmal das Netz berühren, so dass es beim Remis nach 70 Minuten blieb.