#fsvd2 unterliegt im Testspiel

6. März 2022

Nach einigen Monaten spielfreier Zeit hieß es für einen Teil des Kaders der #fsvd2 wieder einmal Testspielzeit. Zu Gast war der Hoyerswerdaer FC auf eisigem Kunstrasen.

Mit folgendem Kader traten wir an: FuPa

Waren die Gäste von Beginn an wach und sicher in den Aktionen merkte man unserem Nachwuchs die lange spielfreie Zeit deutlich an. Zu behäbig und ungenau agierte die Mannschaft und sah sich in den ersten Minuten in der Defensive gefordert. Im zweiten Teil der ersten Halbzeit wurde unsere Mannschaft aber aktiver und versuchte sich in ersten Offensivaktionen, die aber noch zu ungenau blieben. Ein interessantes Spiel, welches aber torlos in die Pause ging.

Im zweiten Abschnitt entwickelte sich eine offene Partie mit Möglichkeiten auf beiden Seiten und dem ersten erfolgreichen Abschluss der Gäste nach gut 20 Minuten. Unser Team schlug aber schnell zurück und glich durch Hannes aus. Vom Ausgleich beflügelt vergaß man die Zuordnung in der Defensive und kassierte prompt erneut einen Gegentreffer zum 1:2.

Dies blieb auch der Endstand und doch waren erste Ansätze erkennbar und sollen in der kommenden Woche erneut verbessert werden.