Bronze der #fsve1 beim Dubai-Cup

17. Januar 2022

Als Eine von 20 Mannschaften traten unsere Nachwuchskicker der E1-Junioren bei der 16. Auflage des Dubai-Cups der Soccer Arena Dresden an, um bei einem gut organisierten Turnier, ganz ohne Zuschauer, das beste geladene Team aus Sachsen, Brandenburg und Bayern zu erspielen.

In zwei Gruppen wurde zunächst der Gruppensieger ermittelt, den mit 9 Siegen nach 9 Spielen — jaaa, unsere jungen Knappen stellten 😉 !!! Mit einer Tordifferenz von 52:16 und 27 erkämpften Punkten hiess es nach einer kämpferisch und spielerisch starken Gruppenphase: Auf ins Halbfinale!!!

Hier zeigten beide Teams ein ausgeglichenes Spiel, welches leistungsgerecht mit einem 1:1 nach 10 gespielten Minuten endete und somit die Entscheidung vom Punkt fallen musste. Alle drei Briesker Schützen verwandelten hier, genau wie die Gegner, ihre Torschüsse vom 9-Meter-Punkt. Nun legte der Gegner mit dem nächsten Treffer vor … doch unsere Chance vereitelte die Latte!

Noch eine Möglichkeit blieb, um aufs Treppchen zu steigen. Einem bekannten Gegner aus der Gruppenphase sahen wir uns nun erneut gegenüber. Hier dominierten unsere Knappen die Partie bis zum Abpfiff und waren, wie der spätere Turniersieger, ungeschlagen in der regulären Spielzeit, was Trainer und Jungs gleichermaßen stolz machte und unsere Jungs samt Trainergespann mit Bronze behangen den Heimweg antreten konnten !!! 💪🏻⚽️

Aufstellung:

Maher, Erik, Leo, Luis, Jakob, Fred, Tom

Attachment

Leave a Comment