Sieg im vorletzten Spiel für unsere #fsvf1

30. Oktober 2021

Im vorletzten Heimspiel der Hinrunde empfingen unsere F-Junioren die Spieler des JFV Sängerstadtregion aus Finsterwalde. Mit der klaren Zielsetzung, den nächsten Sieg einzufahren, aber auch achtsam gegenüber dem Gegner zu sein, gingen unsere Knappen in das Spiel.

Gegen die defensiv eingestellten Jungs aus der Sängerstadt taten sich die Briesker, trotz zweier früher Tore durch Finn und Justin, lange schwer. Zahlreiche nicht verwertete Chancen und ein schwerfälliger Spielaufbau untermauerten die ausbaufähige Leistung unserer F-Junioren. Dennoch konnte die Führung relativ ungefährdet in die Halbzeit gebracht werden und das Trainerteam konnte nochmals auf die Spieler eingehen und an ein paar Stellschrauben drehen.

Die zweite Halbzeit begann so, wie die erste Halbzeit endete: Die Briesker versuchten auf das 3:0 zu drängen, standen sich aber häufig selbst im Weg. Nach langem Arbeiten erlöste dann ein Dreierschlag innerhalb von fünf Minuten all diejenigen, die es mit den F-Junioren aus Brieske hielten. Abermals Finn und Justin sowie Felix mit einem sehenswerten Distanzschuss schraubten die Führung auf ein ordentliches 5:0. Den Schlusspunkt setzte Mats mit seinem Treffer zum 6:0, nachdem er nach einem abgewehrten Schuss den Ball über die Linie drücken konnte.

Somit behalten die F-Junioren mit einer zum Ende verbesserten Leistung weiterhin die weiße Weste mit 7 Siegen aus 7 Spielen. Im letzten Saisonspiel soll diese Serie ausgebaut werden.

Kader:

Sebastian (TW), Felix (1 Tor), Paul, Noa, Finn (C, 2 Tore), Maximus, Justin (2 Tore), Elias, Mats (1 Tor), Luca, Johann

Attachment

Leave a Comment