Niederlage für #fsvfrauen

12. Oktober 2021

Verlorener Kampf um die Tabellenspitze
Am Sonntag Nachmittag stand für uns ein Gipfeltreffen auf dem Plan. Die Fahrt ging nach Gießmannsdorf, wo wir auf den Tabellendritten der aktuellen Saison trafen. Die erste Vertretung der SG Gießmannsdorf ist uns gut bekannt und wir wissen, welch starker Gegner das ist.
Doch wir gingen als Tabellenführer auf den Platz und wollten dies auch verteidigen. So starteten wir hochmotiviert ins Spiel.
Es ging gut los und wir kamen zu ersten Chancen, welche wir jedoch nicht nutzten. Auch der Gegner kam zu ersten Chancen. Nach einem schwach verteidigten Einwurf nutzten sie in der 3. Minute ihre Chance zur 1:0 Führung.
Mund abputzen und weiter machen, hieß das Motto. Doch irgendwie hatten wir nicht unseren besten Tag erwischt. Bis zur Pause schraubte die SGG das Ergebnis auf 3:0 hoch.
Wir waren nicht schwächer, doch wir waren teils zu spät am Ball, zu unsicher oder zu unstrukturiert.
Mit dem Pausenstand war noch nichts verloren, in Hälfte zwei spielten wir weiter mutig nach vorn, doch es sollte nicht klappen und die Heimmannschaft erhöhte auf 4:0.
Svenja konnte noch den Anschlusstreffer zum 4:1 erzielen und vor allem in den letzten Minuten stürmten wir stark nach vorn, doch es reichte nicht und wir mussten die Tabellenspitze mit dieser 4:1 Niederlage verlassen.
Doch wir geben keinesfalls auf!
Das kommende Wochenende nutzten wir zum Blessuren auskurieren, ehe es am 24.10 nach Ortrand zum Pokalfinale geht!
Dabei hoffen wir natürlich stark auf eure Unterstützung.
Lasst es euch bis dahin gut gehen.
Glück auf! 💛 🖤
Für Brieske im Einsatz:
Celine, Sarah, Neele, Lisa, Nicole (C), Svenja (1), Laura, Moo, Jessi, Ina

Attachment

Leave a Comment