Siegreiche #fsvfrauen im Halbpokalfinale

21. September 2021

Am Sonntag war es wieder Zeit für den Pokal der vergangenen Saison 2020/2021.

Auf dem Plan stand für uns das Pokalhalbfinale in Gießmannsdorf, wo wir auf die zweite Vertretung der SGG trafen. Die Mädels waren bis zu diesem Zeitpunkt unbekannt für uns, da wir zuvor keine Partie gegen sie bestritten hatten. Also gingen wir mit dem nötigen Respekt, einem Hauch Ungewissheit und einer Ladung voll Motivation ins Spiel. Unsere neuen Aufwärmshirts, sponsored by Pier1, sollten uns Glück bringen, was sie auch taten.

Wir starteten munter in die Partie und dominierten klar das Geschehen. Wo wir uns jedoch schwer taten war, wie immer, die Torabschlüsse. Und plötzlich zappelte der Ball im eigenen Kasten und die Gegner führten unerwartet 1:0. Das ließen wir nicht auf uns sitzen und machten weiter wie zuvor. In der 22. Minute platzte endlich der Knoten. Svenja schnappte sich den Ball kurz nach der Mittellinie und haute den Ball ins Netz. Fünf Minuten später erhöhte Svenja auf 1:2, was auch gleichzeitig der Pausenstand war.

Von da an gaben wir das Spiel erst recht nicht mehr aus der Hand und nutzen endlich auch viele unserer Torchancen. Svenja netzte noch zweimal ein und auch Maja und Debby schrieben sich in die Torschützenliste ein. Den goldenen Abschluss setzte Neele mit einem schönen Fernschuss unter die Latte und besiegelte damit den klaren Sieg. Die Aufwärmshirts waren definitiv ein guter Glücksbringer.
Und jetzt heißt es… Finale! 💛 🖤

Nächste Woche steht aber erst einmal das nächste Ligaspiel gegen unsere Freunde von Groß Leuthen/Gröditsch an.
Habt eine schöne Woche.
Glück auf! 💛 🖤

Für Brieske im Einsatz:
Celine, Maja K. (1), Neele (1), Lisa, Nicole, Moo, Svenja (4), Jessi, Debby (1), Maja S.

Attachment

Leave a Comment