3. Sieg in der Projektstaffel für die #fsve1

20. September 2021

Am 3. Spieltag haben wir die Mannschaft von Eintracht Miersdorf/Zeuthen empfangen.

Die Vorzeichen waren klar, wir wollten gewinnen, um zumindest unter den ersten beiden der Staffel zu landen.

Der Gegner hat die Teams klar aufgeteilt und so hatte die jeweilige Mannschaft wenig Mühe die Partien gegen das schwächere Team zu gewinnen.

In den anderen Begegnungen waren die Spiele allerdings spannender. Zum Anfang war es noch ein abtasten und manchmal überwiegte der „Krampf“ und die spielerische Komponente blieb leider ein wenig auf der Strecke. Trotzdem konnten wir diese Partie für uns entscheiden. Nachdem wir uns auf den Gegner und seine Spielweise eingestellt hatten, wurde es deutlicher. Wir ließen den Ball  besser laufen und auch nicht mehr viel zu. So konnten wir dann auch die restlichen Partien zum Teil auch deutlicher gestalten.

Am Ende haben wir völlig verdient alle 8 Partien gewonnen.

Nächstes Wochenende haben wir dann ein „Finale“ um den Staffelsieg bei Energie Cottbus.

Aufstellung: Fred, Ansger, Luis, Lionell, Bastian, Maher, Leo, Tom, Niklas, Jonah, Erik, Maxim, Karl, Iven

Attachment

Leave a Comment