Erfolgreicher Auftakt für #fsvfrauen

6. September 2021

Erfolgreicher Saisonauftakt

Am Sonntag war es endlich wieder so weit. Wir durften unser erstes Saisonspiel auf heimischen Rasen bestreiten.
Die Zuschauer sahen bei bestem Wetter ein starkes Spiel unserer Mannschaft.
Von Minute Eins an ging das Spiel nur in eine Richtung, auf das Tor der Gegner aus Finsterwalde.
Schon in den ersten Minuten erspielten wir uns zahlreiche Chancen, welche wir jedoch nicht nutzten.
Nach 12 Minuten hatte Lisa die Nase voll, zog von der Strafraumkante ab und der Ball zappelte endlich im Netz. In Minute 20 folgte das 2:0 von Neele, was mehr Sicherheit gab, doch viele der Chancen blieben weiterhin ungenutzt.
Den Schlusspunkt der ersten Hälfte setzte Svenja mit dem 3:0 in der Nachspielzeit.
Dann hieß es durchatmen, abkühlen und bereit machen für Hälfte zwei.
Auch diese sah von den Spielanteilen aus, wie Halbzeit Eins. Wir dominiert klar das Geschehen und ließen den Gegner selten bis nie zu Celine vordringen.
Teilweise waren wunderbare Spielzüge über die Außen zu sehen, sodass wir das Ergebnis durch Svenja und Maja auf 5:0 aufstocken konnten. Hierbei gratulieren wir Maja recht herzlich zu ihrem ersten Treffer in schwarz-gelb, weiter so! 💛 🖤

Die Kräfte schwanden, die Hitze drückte und wir spielten ruhig die Zeit runter. Weitere Tore fielen nicht, obwohl das Endergebnis deutlich höher ausfallen muss. Daran müssen wir dringend arbeiten!

Ansonsten sind wir super zufrieden mit der Leistung und wollen diese nächsten Sonntag in Haida wieder auf den Platz bringen.
Habt eine schöne Zeit!
Glück auf! 💛 🖤

Attachment

Leave a Comment