Briesker Knappen tragen Trauer

22. August 2021

Wir müssen Abschied nehmen von Jürgen „Chico“ Weiland.

Tiefe Trauer um „Chico“ Weiland

Die Mitglieder des FSV „Glückauf“ Brieske/Senftenberg trauern um ihren langjährigen Spieler und Übungsleiter Jürgen Weiland, der am 20. August 2021 im Alter von 74 Jahren verstorben ist.

„Chico“, wie der Abwehrspieler von seinen Freunden genannt wurde, kam Ende der 1960er Jahre aus Laubusch nach Brieske und absolvierte von 1975 bis 1980 … Spiele, in denen er … Tore erzielte. Später schnürte der Verteidiger noch in der Altliga die Schuhe für die „Knappen“.

Als Übungsleiter blieb er dem Verein auch nach Beendigung seiner aktiven Laufbahn verbunden. Dazu begleitete er junge Talente als Leiter von Arbeitsgemeinschaften in verschiedenen Senftenberger Schulen.

Das Präsidium spricht der Familie von Jürgen Weiland das aufrichtige Mitgefühl aus und wird seinem langjährigen Mitglied ein ehrendes Gedenken bewahren.

Attachment

Leave a Comment