Remis zum Saisonauftakt

15. August 2021

Kolkwitzer SV – FSV Brieske-Senftenberg 1:1 (0:1). Tore: 0:1 Knoppik (4.), 1:1 Schiffel (63.), SR: Zech, Z.: 100.

Bilder und Ticker zum Nachlesen

Die Zuschauer sahen einen leidenschaftlichen Kampf auf beiden Seiten mit Torchancen, kniffligen Szenen und am Ende Pech oder Glück auf beiden Seiten. Nach einer schnellen Kombination war es nach wenigen Minuten Knoppik, der sicher zur Führung einschob. Auch die Hausherren wollten den schnellen Treffer, doch Fingas vergab kurz vor dem Tor den Ausgleich. In Summe waren die Gäste im ersten Abschnitt die gefährlichere Mannschaft und hätten durch einen Schmidt-Freistoß und einen Hausdorf-Kopfball den Ausbau der Führung bejubeln wollen. Der KSV kam energischer aus der Pause und wollte den Ausgleich erzwingen. H. Kaiser hatte im Strafraum zu viel Freiraum und traf mit seinem Abschluss die Latte. Das Pech der Gäste, als Schulze den Ball aus 5 Metern nicht im Tor unterbrachte, war das Glück der Hausherren. Im Gegenzug ließen die Gäste Schiffel zu viel Platz im Strafraum und ließen Ihn zum 1:1 abschließen. Nach der Einwechslung von Jeng vergab der Angreifer in einer 1 gegen 1 Situation die erneute Gästeführung, ehe wieder Fingas auf der Gegenseite an Ehrlich scheiterte. Vom Strafstoßpunkt vergab Jautze die größte Chance der Gäste, ehe der KSV zu einer Druckoffensive aufrief und den Gästestrafraum belagerte. Die Gäste wehrten sich gut und ließen nur noch eine verpasste Eingabe von Meyer zu. Die Versuche die Schwerkraft zu nutzen sah der souveräne Unparteiische gut hinweg und beließ es nach 96 Minuten mit dem Abpfiff zum Remis.

Attachment

Leave a Comment