Back in business!

13. August 2021

Am 10. August, Dienstag Abend, war es endlich wieder soweit.
Unsere Frauen durften wieder ihre Fußballschuhe schnüren, das schwarz-gelbe Briesketrikot überwerfen und mit den Damen des FC Energie Cottbus den Kunstrasenplatz an der Lipezker Straße betreten.
Wie es lief? Lest selbst… 😉
„Obwohl wir bisher nur zweimal trainiert hatten, sah unser Spiel sehr vernünftig aus.
Wir brauchten einige Minuten um warm zu werden, was die Cottbuser ausnutzen und schnell in Führung gingen.
Nach einigen Minuten stabilisierte sich unser Spiel, wir spielten mutig nach vorn und versuchten den Gegner laufen zu lassen. Das 2:0 schüchterte uns nicht ein. Kurz vor der Pause konnte Svenja den Anschlusstreffer erzielen.
In der Pause wertete Dani die erste Hälfte aus, gab Tipps, welche wir natürlich umzusetzen versuchten.
Einer dieser Tipps war die Gegner bei der Ballannahme zu stören und sie ständig unter Druck zu setzen. Nachdem wir oft genug gesehen hatten, wie die Abwehrspielerin und die Torhüterin sich die Bälle hin und her schoben, nahm Svenja in der 56. Minute Tempo auf, setze die Torhüterin bei einer Ballannahme unter Druck und klaute ihr den Ball vom Fuß. Das Einschieben ins Tor ließ Svenja sich nicht nehmen und egalisierte den Spielstand.
Es war nur noch eine Viertelstunde Zeit, unsere Kraft ging dem Ende entgegen, doch wir wollten das Unentschieden halten. Mit Chancen auf beiden Seiten wurde es bis zur letzten Minute spannend. Das Glück war leider auf der Seite der Cottbuser, welche zwei Minuten vor Ende die Entscheidung erzielten.
Das tat natürlich weh, doch wir können sehr stolz auf unsere Leistung sein. Schließlich ist Energie Kreispokalsieger.😉
Glückwunsch zum Sieg und danke für das schöne Spiel!
Erwähnen wollen wir noch den Schiedsrichter, Bernd Stephan, der das Spiel hervorragend leitete!
Mit unserer Leistung können wir motiviert und mit Selbstbewusstsein auf kommenden Sonntag schauen, wo wir erneut den Weg nach Cottbus auf uns nehmen und auf die Frauen von Wacker Ströbitz treffen.
Glück auf! 💛 🖤
Für Brieske im Einsatz:
Celine, Sarah, Neele, Lisa (C), Laura, Nicole, Svenja (2), Debby, Ina, Moo

Attachment

Leave a Comment