Der Geschäftsführer der KWG, Roland Osiander zum Anlass: „Im Rahmen unserer Initiative Kommunikation und Nachbarschaft unterstützen wir verschiedene soziale Projekte bzw. Vereine. Den Fußballsportverein „Glückauf“ Brieske/Senftenberg e. V. (FSV) gibt es seit 1919 in der Stadt Senftenberg und das soll auch so bleiben. Als uns zu Ohren kam, dass der Verein Hilfe benötigt, war uns klar, dass wir helfen und uns mit einer Spende von 750 Euro an der Renovierung des Vereinsheimes beteiligen.“
Präsident Herbert Tänzer freut sich mit seinem Präsidium über den Zuschuss zur Modernisierung des vereinseigenen Heimes in der städtischen Elsterkampfbahn.
Nach dem die Stadt mit der Planung des dritten wettkampffähigen Sportplatzes für unseren Verein einen guten Schritt voran gemacht hat, wollten wir auch unseren Teil dazu beitragen, die Sportstätte zu verschönern und verbessern. Da wir vor ungewissen Jahren stehen, wie es mit einem neuen modernen und angemessenen Vereinsheim vorangehen könnte, haben wir uns den Selbstanteil auf die Fahnen geschrieben. Daher war die Freude groß, dass unser lokaler Partner, die KWG mbH unserer Unterstützungsnachfrage positiv gegenüberstand und uns bei unserem Vorhaben finanziell unterstützt.
Uns ist es wichtig, dass wir auf lokale Partner vor Ort setzen können, die uns schnell und unkompliziert mit großer Hilfe auch in dieser schweren und schwierigen Zeit zur Seite stehen.
- Bild: KWG Senftenberg Hr. Weide
Leave a Comment
You must be logged in to post a comment.