Hallenturnierserie 2020-2021 abgesagt

24. September 2020

 

Absage des traditionellen Hallenturniers in Senftenberg

Liebe Sportfreunde,

in der Präsidiumssitzung vom 23.09.2020 hat der Verein die schwere Entscheidung treffen müssen, dass Hallenturnier 2021 für Euch und uns abzusagen.

Wir befinden uns weiterhin in Zeiten der Pandemie und aktuell mit erneut steigenden positiven Testzahlen. Alle Sportler, Betreuer und Zuschauer vernehmen die aktuelle Situation mit einem nervösen Magen und wissen nicht, wie es in der kommenden Zeit weitergehen soll.

Ihr könnt Euch sicher denken, dass wir im Hintergrund die Planungen schon weit vorangetrieben und dabei auch diverse Pläne auf die Beine gestellt haben, wie es möglich wäre das Turnier stattfinden zu lassen. Nach vielen Jahren mit wenigen Zuschauern, dem stetigen Anstieg und dem Höhepunkt 2019 waren wir hoffnungsvoll, dass wir das Turnier auch 2021 an den Start bringen können.

Leider lassen uns die Gedankenspiele zu wenig Spielraum. Wir möchten keine halbvollen Tribünen mit Abständen, denn damit verliert das Hallenturnier auch irgendwo sein Flair. Auch haben wir als Aushängeschild in Südbrandenburg eine Vorbildfunktion und möchten keinen Ansteckungsherd darstellen, wenn zahlreiche Menschen aus ganz Deutschland in die Halle reisen.

Bei Rückfragen stehen Euch die Unterzeichner sehr gern zur Verfügung. Wir freuen uns dann hoffentlich auf den Sommer und natürlich auf 2022, wenn wir den Ball wieder rollen lassen können.

Die Absage umfasst alle Einladungsturniere (Männer, Frauen, Groß- und Kleinfeldnachwuchs) in den Sporthallen Niederlausitzhalle, Grenzstraße und Hosena.

Sportliche Grüße

Präsidium des FSV Glückauf Brieske-Senftenberg

Leave a Comment

femdom-scat.com
femdommania.net