Spannendes Remis im ersten Heimspiel der #fsvb1

6. September 2020

Mit dem FSV Babelsberg 74 war am Sonntag ein Aufsteiger und demnach ein unbekanntes “Gesicht” zu Gast auf dem Kunstrasen der Elsterkampfbahn.

So gestaltete sich auch die Anfangsphase der Partie, beide Mannschaften beschnupperten sich und waren bemüht den Ball in den eigenen Reihen zu halten.
Mit zunehmender Spielzeit übernahmen die Gäste jedoch mehr und mehr das Zepter und so ergaben sich aufgrund der einen oder anderen Nachlässigkeit im Spielaufbau oder aber auch im Defensivverbund der Briesker Knappen Abschlussmöglichkeiten für den FSV aus Babelsberg. Demnach war der Gast aus Babelsberg der Führung in Halbzeit eins wesentlich näher als die Hausherren und so musste unter anderem das Aluminium herhalten um nicht in Rückstand zu geraten.
Natürlich konnten die Briesker Knappen auch hier und da der Offensive ihren Stempel aufdrücken und so stand Oskar nach einer guten Pressing Situation alleine vor dem Torwart, behielt aber leider nicht die Nerven und konnte den Ball somit nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Auch ein guter Freistoß von Anton ging nur denkbar knapp am Tor vorbei und so blieb es bei einem torlosen Remis zur Halbzeit.

Neu justiert und motiviert ging es nun in die zweite Hälfte und man merkte den Briesker Knappen einen gewissen Schwung im eigenen Spiel an, ohne jedoch im letzten Drittel geradlinig und final in Richtung Gästegehäuse zu marschieren. Die Gäste hingegen versuchten mit hohem Pressing die Hausherren unter Druck zu setzen, was in der Folgezeit auch immer wieder zu aussichtsreichen Torchancen der Gäste führte. Konnten sich die Hausherren aus der Schlinge des Pressing befreien, ging es in zahlreiche Kontersituationen, die leider teilweise ungenau und überhastet nach vorne getragen wurden und demnach in Schall und Rauch verpufften.
So entwickelte sich ein fröhlicher Schlagabtausch auf beiden Seiten, beste Chancen blieben auf beiden Seiten ungenutzt und so steht beim ersten Heimspiel der noch jungen Saison ein torloses Remis auf der Habenseite der #fsvb1 Knappenschmiede.

Aufstellung:

Moritz Herz (TW), Lucas Findeisen, Joona Schurrmann, Jonas Zimmer, Anton Wuttke, Julian Thies, Marlon Kubisch, Oskar Julpe, Richard Bertram, Niklas Szewczyk, Nico Hoffmann — Ben-Niclas Noack, Rene Hilgers, Paul Zagorovskiy

Attachment

Leave a Comment

femdom-scat.com
femdom-mania.net