#fsvd2 scheidet aus Landespokal aus

26. August 2020

SC Eintracht Miersdorf ZeuthenFSV „Glückauf“ Brieske/Senftenberg D2  7:0 (4:0)

Zu Beginn der neuen Saison ging es im Landespokal zum Vertreter von Miersdorf/Zeuthen. Mit nur einem Wechsler und völlig neu zusammengestellt, sollte das keine einfache Aufgabe werden.

Die Jungs begannen sichtlich nervös und hatten am Anfang kaum Spielanteile. Viele unnötige und zu überhastete Fehlabspiele oder Fehler und Bälle ins „Nichts“ kosteten uns immer wieder wertvollen Ballbesitz, mit dem man hätte ruhiger in die Partie kommen können. So hatte es der Gegner am Anfang relativ einfach, uns in unserer Hälfte festzusetzen. Auch die Gegentore wurden zum Teil dem Gegner fast auf den Fuß gespielt, so dass die sich daraus ergebenen Gelegenheiten eiskalt ausgenutzt wurden.

In der Zweiten Hälfte sind wir besser in die Partie gekommen. Das Spiel sollte nun merklich offener werden und wir hatten nun auch mehr Spielanteile. Endlich hatten wir mehr Ruhe und Übersicht in unserem Spiel und konnten auch den Ball geordnet in unseren Reihen halten und sogar eigene richtig gute Gelegenheiten für uns verbuchen. Allerdings sollte uns der Torerfolg verwehrt bleiben. Bei weniger Nervosität und ein wenig mehr Ruhe, wären sicher 1-2 eigene Treffer möglich gewesen. Auf der anderen Seite merkte man, dass nun die „Luft“ der Spieler immer weniger wurde, daraus Unkonzentriertheiten endstanden und so waren es wieder 3 Einladungen an den Gegner zum Tore schießen.

Bei einer abgeklärteren Spielweise und ohne die leichten Fehler und das Herschenken des Balls in der gefährlichen Zone, hätte das Ergebnis mit Sicherheit viel freundlicher gestaltet werden können. So allerdings war es sicher 1-2 Tore zu hoch.

Allerdings konnte man im ersten Pflichtspiel auf diesem Niveau für diese Truppe schon ordentliche Ansätze feststellen, die bei mehr Personal und nach einigen Spielen sicher verbessert werden können.

Aufstellung:

Odin Winter (TW), Malte Neumann, Diego Weichelt, Emil Przybilski, Joel Kretschmar, Luis Beglau, Yven Alsdorf, Aaron Schulze, Anthony Kober

Attachment

Leave a Comment

test1337
femdom-scat.com
femdommania.net