#fsvf2 erfolgreich im zweiten Testspiel

16. August 2020

Am Samstag kam die JSG Calau zu uns in die Elsterkampfbahn zum Testspiel. Nachdem wir das 1. Testspiel bei den Preußen in Elsterwerda mit einer durchwachsenen Leistung und einem 1:1 beendeten, wollten wir zumindest an dieser Leistung anknüpfen. Unser Schwachpunkt in Elsterwerda war nicht der Einsatzwille oder der Kampfgeist, sondern das Positionsspiel !

Bei der Vorbereitung zum Testspiel gegen die JSG stand eben dieser Schwerpunkt theoretisch und praktisch an erster Stelle. Dieser Trainingsfleiß sollte sich auszahlen, denn vom Anpfiff an kontrollierten wir das Spiel und setzten unsere Gäste ständig unter Druck. Trotz unserer geringen Erfahrung bei den F-Junioren lieferten wir ein gutes Spiel ab und zeigten phasenweise eine tolle Mannschaftsleistung !!! Das zeigt sich auch an unseren 16 geschossenen Toren ohne Gegentor – das gelingt eben nur, wenn alle Mannschaftsteile eine Einheit bilden! Ob wir nun so stark waren, oder unser Gegner nicht den besten Tag erwischt hatte, werden die anstehenden Punkt-und Pokalspiele zeigen.

Eins habt ihr jedenfalls gezeigt, wenn wir als Mannschaft auftreten und ihr weiterhin fleißig trainiert,  werden wir von euch noch tollen Fußball sehen !

Einschätzung der Trainer : WIR SIND AUF DEM RICHTIGEN WEG !

Aufstellung :

Sebastian Smerecek (TW), Alexander Popov, Daniel Rein, Nick Rimmer, Anton Pitschula, Maxim Schön, Felix Steuer (C), Luca Schulew, Paul Kehle, Milan Walther

Attachment

Leave a Comment