Feuchter Saisonabschluß für unsere #fsvd1

22. Juni 2020

Am vergangenen Sonntag trafen sich unsere Jungs der D1 samt Eltern und Trainergespann zum feuchten sportlichen Saisonabschluß – eine Paddeltour im Spreewald brachte noch einmal jede Menge Spaß und Mannschaftsfeeling in 2er und 3er Booten hervor, gespickt mit einem stärkenden Picknick zum Pausentee – – – und zum krönenden Finale gab es – – – Präsente!!!

Unsere Kicker bedankten sich mit einem etwas melancholischen Geschenk für diese Hammer Saison bei ihren Trainern, die nun nach insgesamt 7 Jahren auch die letzten ihrer jahrelangen Schützlinge ins Großfeld übergeben.

„Die Saison, die nun zu Ende geht,
Uns ewig im Gedächtnis steht.
Corona trübte sie uns ein,
Doch übrig wird der Jubel sein.
Erfolge viele, selten Frust:
Zehn Spiele und kein Punktverlust!
Und auch die Spiele in der Halle
Gehörten uns, na gut, fast alle …
Und manch ein Papa baut Regale
Für Sohnemanns Saisonpokale!
Unsere Trainer, gut gelaunt und motiviert,
Wissen, wie zum Erfolg man führt.
Das dies gelang ist nicht nur Glück,
Gutes Training, Stück für Stück!
Harte Schale, weicher Kern,
Ihr „Ole“ hörte jeder gern.
Danke für Ausdauer und Geduld,
Doch es ist nochwas and´res Schuld:
Das „Siegerkekse“ Ritual
War für die Kicker erste Wahl!
Sie sind aus ganz besondrem Holz,
Ihr Kampfgeist macht uns alle stolz.
Die Saison ist nun verflossen,
Und überragend abgeschlossen.
Dem Trainerteam der Dank gebührt,
Weil man den Enthusiasmus spürt,
Mit dem sie die Kinder angesteckt
Und Höchstleistungen aufgeweckt.
Jetzt freuen wir uns aufs nächste Jahr
Und hoffen, es wird wunderbar!!!“

Auch die beiden Mannschaftschefs übernahmen zum Abschluss noch einmal das Wort, um die nun doch kurze Saison Revue passieren zu lassen. Unsere 5 angehenden Sportschüler erhielten als Erinnerung ebenfalls ein kleines Dankeschön und wir hoffen, dass sie ihre bisherige jahrelange Ausbildung bei den Briesker Knappen in guter Erinnerung behalten werden. Ihre Teamkollegen freuen sich währenddessen über Gutscheine vom Knappenpartner „Sportspoint“, welche es gilt, in den Sommerferien umzusetzen, um frisch und frei in der neuen Saison voller Kampfgeist aufzuspielen!!! 💪😉

Jetzt geht es erst einmal in die Ferien. Genießt diese Auszeit, tankt Kraft, habt Spaß und freut euch auf alles, was die neue Saison für euch bereithält !!! #seeyounextseason #knappenschmiede

Attachment

Leave a Comment