ZDF Sportstudio trifft Briesker Knappe

13. Juni 2020

Sportstudio ZDF – Briesker Knappe an der Torwand

Mit seinem Freistoßtreffer bei sintflutartigem Regen im Jahr 2017 wurde Philipp Jautze als FuPa Hartplatzheld an die Torwand des ZDF – Sportstudios eingeladen.

Nach einer tollen Vorbereitung durch die ZDF-Verantwortlichen verlief die Anreise problemlos und das zur Verfügung gestellte Hotelzimmer war in der Innenstadt von Mainz eine gute Übernachtungsmöglichkeit.

Pünktlich um 21:00 Uhr abgeholt, wurde der Torwandschütze freundlich begrüßt und hatte vor Maske und Einweisung die Möglichkeit an der Testtorwand zu üben. Zielsicher flog der Ball mehrmals durch das obere Loch und die Hoffnungen auf einen Erfolg gegen Studiogast Benjamin Henrichs (AS Monaco) waren gegeben.

Bis zum Start der Live-Sendung vertrieb man sich die Zeit im Small-Talk und schaute dann mit den weiteren Gästen das Sportstudio – Coronabedingt – im Zuschauerraum am Fernseher.

Als es soweit war und Philipp gerufen wurde stieg die Nervosität an. Die Löcher in der originalen Torwand sahen auf einmal viel kleiner aus, im leeren Studio neben Moderatorin Dunja Hayali war Studiogast Benjamin Henrichs zuerst dran und legte mit drei Treffern vor. Dies beeindruckte schon sehr und Philipp traf leider bei sechs Versuchen nicht und verlor das Duell.

Im Nachgang durften Philipp dem deutschen Nationalspieler noch die Knappenchronik überreichen und nach Erinnerungsfotos mit Spieler und Moderatorin ging es am Sonntagmorgen zurück in die Heimat.

Ein spannendes Wochenende mit toller Begleitung und Betreuung durch das ZDF. Hängen bleibt auf jeden Fall ein tolles Erlebnis mit leider zu wenig Möglichkeiten selbst in das Gespräch zu kommen, was am Ende an der fehlenden Zeit der Live-Sendung lag und der Tatsache, dass Autos in Mainz keine Blinker brauchen, denn nutzen tut die dort keiner.

 

Nach Beinahe-Spielabbruch: Per Freistoßhammer an die ZDF-Torwand

Philipp Jautze, Kapitän des brandenburgischen Landesliga-Topteams FSV Glückauf Brieske/Senftenberg dank Freistoß-Hammer am Samstagabend an der Torwand im “Aktuellen Sportstudio” +++ Doppel-Interview zusammen mit FuPa.tv.Kameramann Marco Kloss +++ Alle zwei Wochen: FuPa & Hartplatzhelden senden einen Amateurkicker nach Mainz

Philipp Jautze (30) ist Kapitän und treue Seele der “Knappen” in der Landesliga Süd Brandenburg – dank FuPa und Hartplatzhelden darf er am heutigen Samstagabend live ab 23 Uhr im ZDF die “große” Fußballbühne im “Aktuellen Sportstudio” betreten. Im Doppel-Interview verraten uns Philipp Jautze und FuPa.tv-Kameramann Marco Kloss die Umstände des Treffers bei Nonstop-Regenwetter – im Mai 2017.

zum Interview geht es hier entlang —> FuPa Interview

Leave a Comment

test1337
femdom-scat.com
femdommania.net