Guter 3. Platz nach katastrophalem Start bei der SG Weixdorf

17. Dezember 2019

Nach dem unglücklichen Ausscheiden bei der Hallenkreismeisterschaft sind wir zum Turnier der SG Weixdorf gefahren. Dort erwarteten uns unter anderem mit dem FSV Zwickau, Gelb-Weiß Görlitz oder Lichtenberg 47 (Berlin) starke Gegner.

Wir hatten gleich das erste Spiel gegen Görlitz und lieferten einen katastrophalen Auftritt ab. Zu keiner Zeit fanden wir auch nur Ansatzweise in die Partie und Görlitz konnte uns nach belieben bespielen. Allerdings lag das nicht an unseren nicht vorhandenen Fähigkeiten, sondern ganz klar an der Einstellung. Dadurch gab es einen knallharten Weckruf, der anscheinend wirkte, denn von da an lief es bedeutend besser.

In der Partie gegen Weixdorf lagen wir zwar zurück, aber mit der nun nötigen Einstellung und dem Willen und gepaart mit den vorhandenen Fähigkeiten haben wir das Spiel gedreht und ganz klar für uns entschieden.

Das gleiche Szenario sah man gegen Turbine Dresden. Auch hier haben wir von Anfang an nie Zweifel am Sieg aufkommen lassen. So sind wir dann letztlich doch ins Halbfinale eingezogen.

Hier erwartete uns der FSV Zwickau: Mit der wohl besten Leistung im Turnier sind wir gelaufen und haben gekämpft bis zum Umfallen. Wir konnten Zwickau durch starken Einsatz und hohen Aufwand gut von unserem Tor fernhalten, so dass wir kaum Chancen zuließen. Wir selber hatten einige hochkarätige Gelegenheiten, die wir aber zu unkonzentriert abschlossen und demzufolge nicht nutzen konnten. Als sich viele schon auf ein 9-Meter Schießen eingerichtet haben, konnte Zwickau kurz vor Ende doch noch zuschlagen und das 0:1 erzielen. Schade, dass die tolle Leistung nicht belohnt wurde.

Im Spiel um Platz 3 erwartete uns der Dresdner SC. Auch hier war es eine schnelle Partie, mit guten Aktionen, Spielzügen und einigen Gelegenheiten auf beiden Seiten. Am Ende konnten wir uns durch das 2:1 den 3. Platz sichern.

Vorrunde:

Brieske U 12 1:6 Gelb-Weiß-Görlitz

Brieske U 12 4:1 SG Weixdorf

Brieske U 12 3:0 Turbine Dresden​​

2. Platz , 6 Punkte, 8:7 Tore

Halbfinale:

Brieske U 12 0:1 FSV Zwickau

Spiel um Platz 3:

Brieske U 12 2:1 Dresdner SC

Aufstellung: Marc Olms, Oskar Blum, Marlon Orlikowski, Jannis Stiller, Bruno Dettke, Leo Franz, Max Neumann, Mira Tietz, Jamie Fidelak

Attachment

Leave a Comment

test1337
femdom-scat.com
femdommania.net