#fsvd1 besteht Qualifikationsrunde zur HKM mit Bravour

17. Dezember 2019

Am vergangenen Sonntag reisten unsere Mannen der D1 zur Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft nach Finsterwalde. Um ein Weiterkommen in die Endrunde zu sichern, war Platz 1 ein Muss und als einzige Landesligamannschaft auch Pflicht.

Motiviert starteten unsere Jungs in die erste Partie und schon nach vier Minuten war eine 4:0-Führung auf der Habenseite. Leider fehlte es in den restlichen Minuten an Zielgenauigkeit, so dass das dieses Spiel mit diesem Ergbnis ein Ende fand.

Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber sollten die Chancen besser genutzt werden. Dies setzten die Briesker auch konsequent um und gewannen dieses Match mit 12:0.

In der dritten Begegnung standen unsere D1er den U13 Mädchen aus Elsterwerda gegenüber. Den anfänglichen Respekt legten unsere Knappen schnell ab und entschieden mit einem 6:0 das Spiel für sich.

Im letzten Spiel gegen die Kicker der SG Schlieben/Schönewalde sollte jetzt auch die „0“ bestehen bleiben. Gesagt – getan!!! Ein schönes 5:0-Endergebnis erbrachte den 1. Platz und ein super Torverhältnis von 27:0!!!

Super, Jungs … auf in die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft!!!

Aufstellung:

Arian Walther (TW), Lukas Schmidt, Gerrit Becker, Tony Kalus, San-Luca Rusch, Adam Shakhshaev, Janne Scharr, Ole Händschke, Eric Wiezorek, Leander Manshen

Attachment

Leave a Comment