Qualifikation unserer #fsvc1 zur HKM Endrunde ist perfekt

15. Dezember 2019

Durch eine kurzfristige Absage standen am vergangenen Sonntag Nachmittag nur 4 Teams bei der Qualifikation zur HKM-Endrunde auf dem Parkett. In einer Hin- und Rückrunde mussten sich alle anwesenden Mannschaften so in 6 Spielen unter Beweis stellen.

Gegen die Jungs und anwesenden Damen aus Mühlberg und Hohenleipisch dominierten unsere Knappen die Partien in beiden Spielrunden souverän, doch zeitweise wollte man die Murmel ins Tor tragen, was die gegnerische Abwehr oft genug vereitelte.

Gegen die SpG Preußen Elsterwerda/Bad Liebenwerda ging es von Beginn an sehr kämpferisch ins Spiel. Die Spielgemeinschaft bis dato im Hinspiel ebenfalls noch ungeschlagen ließ vereint nichts zu, stellte hingegen unsere Jungs zeitweise in Zugzwang, was diese jedoch in einem schönen Miteinander auf dem Feld zu verhindern wußten und das Spiel mit einem 0:0 ein Ende fand. Im Rückspiel zeigte sich nun jedoch die spielerische Dominanz und die körperliche Ausdauer der Briesker: die weiten Abwürfe des gegnerischen Keepers sollte die Torchance der Spielgemeinschaft erhöhen. Doch die Knappen ließen ab sofort nichts mehr anbrennen und nutzten vorn ihre Möglichkeiten, um durch diesen ungefährdeten, jedoch dennoch hart erkämpften Sieg das Spiel mit einem klaren 3:0 nach Haus zu bringen und den Turniersieg einzufahren.

Somit kämpfen unsere C1er mit ihren Vereinskollegen der #fsvc2 am 5. Januar 2020 als zwei von sechs Mannschaften um den Hallenkreismeistertitel und freuen sich auf zahlreiche Fans auf den Rängen.

Begegnungen:

FSV C1 2:0 SV Empor Mühlberg

FSV C1 2:0 VfB Hohenleipisch

FSV C1 0:0 SpG Preußen Elsterwerda/Bad Liebenwerda

FSV C1 3:0 SV Empor Mühlberg

FSV C1 3:1 VfB Hohenleipisch

FSV C1 3:0 SpG Preußen Elsterwerda/Bad Liebenwerda

Aufstellung:
Paul Zagorovskjy (TW), Eleftherios Bairaktarov, Nico Hoffmann (2 Tore), Jonas Zimmer (2 Tore), Philipp Barnack (6 Tore), Collin Mittag, Malte Dick, Marlon Kubisch (C/2 Tore), Leon Loos (1 Tor), Richard Jank

Attachment

Leave a Comment