#fsva entscheidet Spitzenspiel für sich

14. September 2019

Verdienter Sieg im Spitzenspiel unserer A Jugend gegen Schenkendorf/ Königs Wusterhausen. Am Ende steht es 3:1 für uns. Von Anfang kontrollierten wir das Spiel und zeigten somit unser Ziel die 3 Punkte nach Brieske zu holen. So war es auch wenig überraschend das wir nach und nach zu hochkarätigen Chancen kamen. An der Zahl waren es 4 aber keine konnte genutzt werden. Und wie es im Fussball dann so manchmal ist nutzte die Gastgeber eine Standardsituation zum unverdienten 1:0.

Aber unsere Reaktion dauerte nicht lange und mit einem direkten Freistoß von Jonas erzielten wir den verdienten Ausgleich. In der Halbzeit wurde die Mannschaft für ihre Leistung bis dahin gelobt und es war klar daß wir wenn wir unsere Leistung so halten das Spiel gewinnen werden. Nach einer kurzen Verschnaufpause nach der Halbzeit nahmen wir dann ab der 55 Minuten wieder fahrt und ab da an wurde es ein Spiel auf ein Tor. Chance über Chance vergaben wir bis zur 80 Minute hatte es schon locker 5:1 stehen können. Aber nein es stand immer noch 1:1. Unser Team glaubte aber weiter an den Sieg und ließ nicht entmutigen.

Anstatt das Unentschieden dann zu sichern gingen wir weiter volles Risiko und spielten nach vorne. Und endlich nach 82 Minuten fiel der umjubelte Führungstreffer. Nach einer extrem geilen Flanke von Marvin P. lief Danny mustergültig ein und köpfte das Ding ein. Danach war es einfach nur der pure Wille und Teamgeist sich das nicht mehr nehmen zu lassen. Und in der Nachspielzeit setzten wir dann etnscheidenden Konter. Der gegnerische Keeper aufgerückt nutzte Lukas zum Sprint über das halbe Feld. Sein Schuss diente dann zur perfekten Vorlage für Danny der dann ins leere Tore einschob.

Riesenkompliment an unser Team für Mal wieder eine gute Leistung mit allem was ein Fussballteam auszeichnet. Zusammenhalt von allen im Team und dazu gehört eben auch das unsere vier verletzten Spieler mitgereist sind und die Spieler von draußen pushten . So ist man weiterhin nach 6 Pflichtspielen ohne Punktverlust und somit weiter ungeschlagen.

Attachment

Leave a Comment