#fsvd3 erreicht Pokalachtelfinale

27. August 2019

Pokalvorrundenturnier bestanden  – Achtelfinale gesichert

Letzten Samstag sind wir zum Pokalturnier nach Hosen gefahren. Ca. 24 Stunden vor Beginn sagte ein Team ab, so dass es eine 5-er Turnier geben sollte. Das Ziel war klar – unter die ersten 2 kommen und somit die Qualifikation für das Achtelfinale sichern.

Der Verlauf des Turniers ist schnell erzählt. Wir waren in allen Spielen die klar dominierende Mannschaft. In den ersten 3 Spielen schnürten wir den Gegner komplett in dessen Hälfte ein und die Spiele gingen nur in eine Richtung. Den Gegnern gelang in diesen Spielen nicht ein einziger ernsthafter Torschuss. Die Spielanlage war gut und mit viel Tempo gelang es uns immer wieder durch die vielbeinigen Abwehrreihen durchzuspielen. Einzig die Chancenverwertung, wie schon in Lauchhammer, musste man in diesen Spielen bemängeln.
Im letzten Spiel gegen den Senftenberger FC war es ein wenig interessanter. Allerdings waren wir wiederum das Team, welches die Partie letztlich dominierte und erfolgreich abgeschlossen haben.

Fazit: Sicher ins Achtelfinale eingezogen. Auch wenn es „nur“ Kreisklassenmannschaften waren, so müssen auch die erstmal bespielt werden.

Glückwunsch Team !!

Brieske U12 2:0 Schipkau/Annahütte II
Brieske U12 3:0 FLG Kicker II
Brieske U12 2:0 Hos./Peickw./Hohenb.
Brieske U12 1:0 Senftenberger FC

Aufstellung:

Jonas Nuglisch (TW), Bruno Dettke, Jannis Stiller, Mira Tietz, Jamie Fidelak, Leo Franz, Marlon Orlikowski, Max Neumann, Robert Isenov, Oskar Blum

Attachment

Leave a Comment