#fsvf1 zieht ins Pokalhalbfinale ein

25. August 2019

Unsere F1-Junioren waren am Sonntag zur 1. Pokalrunde nach Ortrand gereist.
Nachdem Peickwitz seine F Junioren komplett zurückgezogen hat und kurzfristig auch Hohenleipisch abgesagte, traten 4 Mannschaften zum Turnier an.

Gleich im 1. Spiel mussten wir gegen den Gastgeber antreten. Trotz früher Führung brauchten unsere Jungs eine Weile, um richtig ins Spiel zu kommen. So mussten wir erst den Ausgleich hinnehmen, um richtig wach zu werden. Danach schraubten unsere Kicker das Ergebnis auf 8:1 in die Höhe.

Die FLG Kicker sollten sich im 2. Spiel als etwas härterer Gegner erweisen. Dennoch gingen die Knappen schnell in Führung und zeigten teilweise schöne Spielzüge. Aus dem Nichts gelang dem Gegner der Anschlusstreffer, doch ging der Sieg ungefährdet mit 4:1 an unsere Mannschaft.

Im letzten Turnierspiel gegen die JSG am Lausitzring ging es um den Turniersieg für unsere kleinen Briesker. Von Beginn an ließen die Jungs hinten kaum Konter zu und vorn wurden die Angriffe sauber ausgespielt. 4 Tore und ein Ehrentreffer für den Gegner reichten zu einem verdienten Turniersieg und den Einzug ins Pokalhalbfinal-Turnier, welches dann im nächsten Jahr stattfindet.

Mit 5 Turniertoren wurde unser Bastian als bester Torschütze des Turniers ausgezeichnet 👍.

Aufstellung:

Niklas Stiller (TW), Bastian Baum (5 Tore), Finn Heidel (2 Tore), Nader Alshaik Yousef (3 Tore), Lionell Miatke (2 Tore), Luis Schmidt, Tom Riemer (2 Tore), Luca Tony Schramm (1 Tor), Til Schober, Ansgar Schlipp (1 Tor)

Attachment

Leave a Comment