Remis im Testspiel für #fsvfrauen

18. Mai 2019

Schlechte Testleistung vor dem Saisonfinale.

Am Sonntag geht es für uns ins letzte Spiel der Saison. Um mit einem Erfolg positiv in das Wochenende zu starten, bestritten wir ein Freundschaftsspiel gegen die neu gegründete Frauenmannschaft aus Lauchhammer. Viele Spielerinnen kennen wir aus früheren Jahren und wussten, dass das kein leichter Gegner wird.

 

Also ging es 19:30 los.

Der erste ordentliche Abschluss erfolgte nach 5 Minuten. Claudi erkämpft sich auf außen den Ball spielt in die Mitte, Debby haut den Ball aber über das Tor.

Dann zieht Maja einfach von der Strafraumkante ab und der Ball landet im Netz. Starkes Ding nach sieben Minuten. Dann schließt auch Lauchhammer aus der zweiten Reihe ab, der Schuss landet deutlich neben dem Tor. Die Abschlüsse erfolgen bisher nur aus der Ferne. Dann ist es Sarah, die es versucht aber an der Torhüterin scheitert. Das Spiel läuft in beiden Hälften. Lauchhammer spielt super mit, dafür das es das erste Spiel für das Team ist.Sarah klärt einige Sachen hinten sehr gut. In der 28. Minute kommt sie aber im Strafraum zu spät und es gibt 9 Meter für Lauchhammer, 1:1. Die nächste Chance erkämpft Neele. Sie geht  auf Außen durch, die Hereingabe reicht aber nicht aus…

Spielerisch liefern wir wenig ab. Lauchhammer hält stark dagegen. Wir spielen zu selten ab und wenn, dann zu unpräzise. Und wieder fehlen die Angebote. Wir spielen nicht miteinander Fußball. Das muss sich bessern. Weiter ging es also. Aber die Mängel der ersten Hälfte blieben auch die Mängel der zweiten Hälfte. Zu viele Alleingänge, fehlende Pass- und Schusspräzision. Wir ließen uns zu sehr vom Meckern der Gegner anstecken, waren selbst zu hart und laut an vielen Stellen. Gefährlich kamen wir nicht vors Tor, Lauchhammer zeigte gute Passspiele, aber auch sie konnten keine weiteren Treffer erzielen.

Für uns war es ein schwaches Spiel. Diese Leistung dürfen wir am Sonntag nicht bringen. Obwohl Sonntag einige wichtige Spieler, wie Capitano Susi und Ronja fehlen, sind wir frohen Mutes, denn gegen Falkenberg zeigen wir meistens super Leistungen.

Kommt vorbei. 14 Uhr geht’s los 💪

Attachment

Leave a Comment