Endlich wieder Heimspiel für unsere Herren // Zweite Mannschaft zieht Winterklassiker in Lauchhammer vor // vollgepackte Spieltage – Nachwuchsauftakt am Freitagabend // F2-Junioren beim Spitzenreiter zum Derby // Spiel der #fsvd3 auf Gastwunsch kurzfristig verlegt
Samstag und Sonntag hat für euch das Vereinsheim geöffnet
Freitag, 12.10.2018
#fsvf1 – 17.30 Uhr – Kreisklasse E Junioren
Gegner: BSG Chemie Schwarzheide – EKB, KuRa
Samstag, 13.10.2018 – zu den Heimspielen ist das Vereinsheim offen
#fsvf2 – 09.00 Uhr – Kreisliga F Junioren
Gegner: Senftenberger FC – Sportplatz Briesker Straße
#fsvd3 – 09.30 Uhr – Kreisliga D Junioren
Gegner: Senftenberger FC – EKB, KuRa
#fsve2 – 10.00 Uhr – Kreisklasse E Junioren
Gegner: SV Grün-Weiß Lübben II – Sportplatz Jahn-Straße
#fsvb2 – 10.30 Uhr – Kreisliga B Junioren
Gegner: SG Mühlberg / Kreinitz – Sportzentrum Hosena
#fsva – 10.30 Uhr – Landesklasse Süd
Gegner: JFV FUN – Platz 4, Kaltenborner Str. Guben
#fsvc2 – 11.00 Uhr – Kreispokal SBB
Gegner: SG Wacker Schönwalde/TSG Lübben – Sportplatz Schönwalde
#fsvd3 – abgesagt
Gegner: FC Lauchhammer II – EKB, KuRa
#fsverste – 15.00 Uhr – Landesliga Süd
Gegner: 1.FC Guben – EKB Rasenplatz
Die Partie sollte eigentlich am Tag der deutschen Einheit stattfinden. Durch zahlreiche Spieler, die keinen Feiertag hatten, baten die Neißestädter um Verlegung. Im Sinne des sportlichen FairPlays stimmten die Knappen dem Wunsch zu und freuen sich nach zwei Auswärtspleiten auf eine spannende Heimpartie. Gehen die Knappen favorisiert in die Partie, musste man in der letzten Saison in beiden Spielen sehen, dass diese Rolle keine Sieggarantie ist. Der 1.FC gewann beide Spiele knapp mit 1:0 und möchte mit einem Sieg aus dem Tabellenkeller heraus.
#fsvzweite – 15.00 Uhr – Landesklasse Süd
Gegner: FC Lauchhammer – Waldstadion LH-Mitte
Dem Winter ein Schnippchen schlagen, planen vier Mannschaften aus der Landesklasse Süd. Nach zwei Erfolgen musste der FC Lauchhammer in der letzten Woche erneut eine Niederlage hinnehmen und erwartet mit den ebenfalls kriselnden Knappen von Brieske/Senftenberg II eine Mannschaft wohl auf Augenhöhe. Spannend wird es auch im Mittelfeldduell zwischen Bad Liebenwerda und Altdöbern. Beide Mannschaften sammelten schon einige Punkte, laufen aber weiter den eigenen Erwartungen hinterher. Mit einem Heimsieg möchten die Kurstädter den SSV überflügeln und vorerst auf einen einstelligen Tabellenplatz klettern.
Sonntag, 14.10.2018 – zu den Heimspielen ist das Vereinsheim offen
#fsvd1 – 09.30 Uhr – Landesliga Süd
Gegner: Union Fürstenwalde – EKB, KuRa
#fsve1 – 10.00 Uhr – Landesliga Süd
Gegner: Union Fürstenwalde – EKB, KuRa
#fsvg – 10.00 Uhr Hinrundenturnier
beim FC Lauchhammer
#fsvfrauen – 11.00 Uhr – Kreispokal Rückspiel
Gegner: SG Gießmannsdorf – Sportplatz Waldweg Luckau
#fsvb – 12.00 Uhr – Brandenburgliga
Gegner: 1. FC Frankfurt – Rasenplatz, Stadion d. Freundschaft
#fsvc1 – 12.00 Uhr – Brandenburgliga
Gegner: FC Schwedt 02 – EKB, KuRa