Am vergangenen Sonntag luden die Briesker D-Junioren zum 2. REWE-Cup auf die Briesker Elsterkampfbahn. Hier sollten insgesamt 11 Teams, darunter unsere 3 D-Mannschaften, um den begehrten Pokal spielen.
Unsere D1-Kicker sicherten sich konsequent mit 5 (wenn auch zeitweise wackeligen) Siegen den heutigen Gruppensieg und trafen im Halbfinale auf unsere hauseigene D3.
Teilweise etwas überheblich auftretend, stand „nur“ ein 0:0 nach 12 gespielten Minuten auf dem Blatt gegen felsenfest das eigene Gehäuse verteidigende D3-Knappen und es ging ins 9-Meter-Schiessen. Hier dominierten die D1-Jungs jedoch durch eine schöne Parade von Keeper Nico und 3 verwandelten Treffern. Und das Finale war erreicht .
Den Finalgegner, das Team des SV BW Lubolz, konnte man jetzt wieder deutlich mit einem 3:0 in die Schranken weisen und der Turniersieg war in Sack und Tüten !!!
Mit 4 Remis aus 4 Spielen beendeten unsere D2-Junioren ihre Gruppenphase auf Platz 4 und sahen sich im Kampf um Platz 7 nun den Jungs des VfL Hohenleipisch gegenüber. Hier mussten sich unsere Knappen mit einer 2:0-Niederlage geschlagen geben und belegten schlussendlich Rang 8.
Mit 2 Siegen und 1 Unentschieden sicherten sich unsere D3-Kicker dank besserem Toreverhältnis den 2. Gruppenplatz und standen im Halbfinale, wie schon beschrieben, unseren Briesker D1-ern gegenüber. Aus dem erfolgten 9-Meter-Schiessen gingen die Jungs mit einer Niederlage heraus, hatten jedoch weiterhin die Chance auf das Treppchen. Im Spiel um die Bronzemedaille sicherte 1 Treffer diesen Sieg gegen das Team des SV Rangsdorf und der 3. Platz war unseren D3-Junioren sicher !!!
Abschlusstabelle:
- FSV Brieske Senftenberg D1
- SV BW Lubolz
- FSV Brieske Senftenberg D3
- SV Rangsdorf
- FC Frankfurt II
- SG Dynamo Dresden II
- VfB Hohenleipisch
- FSV Brieske Senftenberg D2
- BSC Preußen
- SG Weixdorf II
- SG SV Döbern
Einzelauszeichnungen standen auch nach diesem Turnier auf dem Programm. D1-Kicker Lukas Schmidt setzte mit seinen 7 Turniertreffern ein Zeichen und nahm freudig seinen Pokal als Torschützenkönig in Empfang. Den besten Keeper stellte der 1. FC Frankfurt, Lennox Hallasch. Gleich 3 beste Spieler durften sich ebenfalls über eine Ehrung und somit einen Pokal freuen: Lasse Schupp (SG Dynamo Dresden), Leart Neimi (VfL Hohenleipisch) und D1-Knappe Marlon Kassai — Herzlichen Glückwunsch und macht weiter so !!!
Dem Orga-Team und allen fleißigen helfenden Händen danken wir für ihren Einsatz auf und neben dem Spielfeld … und wünschen allen Trainern und Mannschaften jetzt eine erfolgreiche Saison 2018/2019 !!!
Leave a Comment
You must be logged in to post a comment.