Am Sonntag hatten wir den SV Großräschen zum Punktspiel in der Elsterkampfbahn zu Gast. Nach der blamablen Leistung im Ortsderby wollten wir unseren Fans und uns selbst eine ganz andere Mannschaft präsentieren. Die Zeichen standen gut, denn die Jungs zeigten mit Fleiß und Einsatz schon im Training, dass sie das Vorhaben auch umsetzen wollten !
Das es eine Mammutaufgabe wird, sahen wir schon beim Einlaufen. Unser Gegner war körperlich klar im Vorteil. Doch die Jungs begannen super. Die Großräschener hielten dagegen und somit entwickelte sich ein spannendes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten, welche jedoch durch 2 starke Torleute verhindert wurden. In der 6. Minute kam uns der Zufall zu Hilfe und wir gingen nach einer Ecke von Toni Herrmann mit einem Eigentor 1:0 in Führung. Diese Führung gab unseren Jungs einen Schub und wir erspielten uns bis zu Pause einen 3:0-Vorsprung.
Trotz starker Gegenwehr unserer Gäste erzielten wir in der 33. Minute das 4:0. Der SV Großräschen zeigte trotz des Rückstandes, dass sie nicht klein beigeben wollten und erzielten in der 40. Minute das 4:1. Angestachelt durch den Gegentreffer spielten wir einen ansehnlichen Fußball, wobei sich auch die Abwehr mit in den Angriff einschaltete. So erzielten wir bis zum Schlusspfiff des guten Schiris Andreas Hake noch 2 Tore zum 6:1 Heimsieg !!!
Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft, die heute auch eine MANNSCHAFT war !
Aufstellung :
Tony Schadewald(TW), Max Kossek (1 Tor), Felix Fleischer, Marvin Müller, Constantin Jakob (1 Tor), Jamie Fischer, Toni Herrmann (1 Tor), Fabian Donath (2 Tore), Max Sieber (1 Tor), Jonas Muhammed, Lukas Meusel