Mutig, respektlos und mit aktivem Forechecking wollten unseren Nachwuchsknappen den favorisierten Tabellenzweiten überraschen.
Der jedoch zeigte sich gut gewappnet und hielt mit hoher Passsicherheit bei schneller Ballzirkulation und vielen Seitenwechseln dagegen. Hinzukam, dass Philipp Friedrich gleich den ersten Fehler in unserer Defensive eiskalt bestrafte. Der frühe Rückstand nach acht Minuten weckte den Ehrgeiz unserer Jungs und fortan verteilten sich die Spielanteile gleichmäßiger. Doch Spiele der Art „verunsichertes, gelähmtes Kaninchen will es der übermächtigen Schlange beweisen“ ändern nur ihren Lauf, wenn das Glück des Tüchtigen dem Karnickel hilft. Diese Chance zur Wende bot sich in Minute 18 Erik Nicklaus und wenig später hätte auch Kevin Schulz die Unsicherheit in der SV03 Abwehr bestrafen können. Doch beiden blieb das Glück versagt.
Wachrütteln wollten die Trainer das Team in der Halbzeitpause!
Die erste Aktion danach entschied jedoch das Spiel. Ein Ballverlust im Mittelfeld, ein Querschläger in der zentralen Abwehr und ein eiskalter Torjäger Matti Fischer ergaben in Min 38 das 2:0. Er war es auch, der in Minute 46 das 3:0 erzielte und damit den Endstand markierte. Lediglich Kevin Schulz hätte Ergebniskorrektur betreiben können, doch sein Duell mit dem Keeper entschied der 03-Schlussmann für sich, so dass unsere Gelb-Schwarzen mit einer Niederlage in die Winterpause gehen.