Lange Reise zum Auswärtsspiel hat sich gelohnt!!!
Bei den Jungs des FSV Union Fürstenwalde wollten unsere Jungs die nächsten 3 Punkte am Samstag einfahren – doch die erste Spielhälfte gestaltete sich spannender, als sie es machen wollten. Zwar zum Großteil vor dem Tor der Gastgeber spielend und in der 8. Minute durch Lukas die Führung aufnehmend, liess sich die Briesker D1 zeitweise sehr durch die Fürstenwalder in die eigene Hälfte zurückdrängen, doch Keeper und Team konnten die gefährlichen Situationen rechtzeitig klären. Vorn fehlte bei den Chancen noch die nötige Durchschlagskraft, um die Führung auszubauen. Erst mit dem Pfiff zum Pausentee setzte Leon zum 0:2 nach und es konnte kurz durchgeatmet werden.
Mit dem erneuten Anpfiff wollten die Nachwuchsknappen die Kritiken des Trainerduos nutzen, um mehr Sicherheit im Spiel zu erlangen. Dass sich der folgende Wandel im Spiel zeigte, brachte steigendes Selbstvertrauen in den Jungs hervor: Innerhalb 10 Minuten brachte Anton mit seinem Tripple die Briesker auf einen sicheren Erfolgskurs. Die Gefahr vor dem eigenen Gehäuse war fast komplett gebannt, so dass die Abwehrrecken Marlon und Collin gezielt mit nach vorn arbeiten konnten und sich jetzt auch Marlon in die Torschützenliste einreihen konnte. Die Mittelfeldwusler Malte, Philipp und Ioannis erkämpften sich akribisch ihre Bälle zurück und so verwandelte Malte dann einen gegebenen 9-Meter gekonnt im linken Eck und mit dem Schlusspfiff nutzte auch Philipp seinen linken Fuß und vollendete zum 8:0-Endstand !!!
Fazit:
Die Trainerworte in der zweiten Spielhälfte beherzigt und vor allem: fast die komplette Spielzeit auf dem Feld miteinander geredet – doch schon komisch, dass das Zusammenspiel gleich besser funktioniert und das Ergebnis sich sehen lässt 😉!!!
Aufstellung:
Ole Nothing (TW), Marlon Kassai (1 Tor), Collin Mittag, Malte Dick (C/1 Tor), Philipp Barnack (1 Tor), Ioannis Bairaktarov, Anton Ludwig (3 Tore), Lukas Schmidt (1 Tor) – – – Eleftherios Bairaktarov, Leon Loos (1 Tor)